• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues Template in Word 2008 für Mac?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Ich finde einfach keinen Weg ein Template zu importieren bzw. es dann auch aufzurufen wenn ich ein Dokument mit dem Template erstellen will. Unter Extras kann ich das Template hinzufügen aber ich kann nur das Template (.dot oder .dotx) öffnen und nicht ein Dokument basierend auf dem Template. Wie stelle ich das ein?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Auszug aus der Word Hilfe:
"Sie können benutzerdefinierte Vorlagen an beliebigen Speicherorten ablegen. Benutzerdefinierte Vorlagen, die Sie am Standardspeicherort unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/User Templates/My Publication Templates ablegen, werden im Projektkatalog angezeigt. In der Layoutansicht für Ihre Veröffentlichungen finden Sie sie in der Funktionsgalerie auf der Registerkarte "Veröffentlichungsvorlagen"."
Ein Dokument auf Basis deiner Vorlage solltest du dann über den Projektkatalog erstellen können. (Datei > Projektkatalog > Neu"

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Danke für die Hilfestellung. Aber mir kommt das reichlich umständlich vor. Das dauert mehrere Sekunden bis der Projektkatalog aufgeht und ich dann auswählen kann. Geht das nicht auch noch einfacher und schneller?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Nicht dass ich wüßte, sorry....
Automatisch wird halt immer die Normal.dot geöffnet, du kannst also deine Vorlage maximal in diese umbennenen und am entsprechenden Ort abspeichern.
Sofern es eine sehr spezielle Vorlage ist, würde ich diesen Weg aber nicht empfehlen...

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
ok, danke. Aber man kann ja auch von Office auf Mac nicht erwarten, dass es die Features wie auf Windows bereitstellt. Immerhin komme ich jetzt zurecht und das ist mehr als man voher sagen konnte.