• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Neues/seltsames Feld bei Erinnerungen

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

member_223973

Gast
Dann wirst du wohl deinen Kopf benutzen müssen. ;) Zum notieren meine ich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
;) Was dann die nächste Frage aufwirft: Was soll der Eintrag bewirken? Wird die Erinnerung als Termin in den Kalender eingetragen?

Das habe ich auch ohne den Trick, da ich Fantastical bzw. miCal benutze
 

Mitglied 115348

Gast
Bei mir taucht es jetzt in allen neuen Erinnerungen auf, die in der Liste „Geplant“ erstellt werden und für den morgigen Tag angelegt werden. Bei „Heute“ kommt das Feld nicht. Lege ich aber bspw. eine Erinnerung für morgen an und gehe dann über das (i) in die Details, dann hat sich auch die Funktion des Wecker-Schalters verändert: früher hat dieses Datum auch dazu gedient, die Erinnerung am eingegebenen Tag anzuzeigen und den Wecker zu stellen. Jetzt gilt es nur für die Weckerfunktion, die Erinnerung wird aber an dem Tag angezeigt der unter „Termin“ eingetragen wird.
Sehr seltsam diese Sache.
Zudem funktioniert dies auch nur, wenn es bereits eine Erinnerung für „Morgen“ gibt. Sonst kann man gar keine neue für „Morgen“ direkt eingeben, da es diese Rubrik „Morgen“ ja nicht gibt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: