• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

neues MS Office 2010 für Mac?

Mesche90

Granny Smith
Hallo,

ist es sinnvoll sich jetzt die MS Office 2008 Version für den Mac anzuschaffen? Ist es nicht möglich dass sehr bald das neue MS Office 2010 für den Mac erscheint?

Danke für eure Antworten.

awk

Clairgeau
Office 2010 ist die Windows- , Office 2011 die Mac Variante. Diese soll afaik noch dieses Jahr erscheinen und einige Neuerungen mit sich bringen. Google kennt sicherlich Details, siehe auch hier.

SZoege

Cripps Pink
Office 2011 ist gerade im Beta Test und wird wie gesagt Ende des Jahre erscheinen.
Tipp: unbedingt warten!

salome

Golden Noble
Wenn Office 2011 so buggy ist wie die ersten Versionen von Office 2008, dann dauert es bis Mitte 2011, bis das Programm halbwegs brauchbar ist. Word 2008 hat noch immer einige Fehler, zum Beispiel verlässt mich von Zeit zu Zeit die Rechtschreibprüfung. Erst ein Neustart des Progamms setzt sie wieder in Gang.
Gewöhne dich an NeoOffice - vielleicht brauchst du dann Office gar nie nicht mehr. :)
Salome

Mesche90

Granny Smith
Ich möchte Office nur wegen der Kompatibilität zu Windows.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Bei mir läuft Office perfekt auf dem Mac.

Salome kann ich mich insoweit anschließen, als dass man bei Office 2011 sicher wieder befürchten darf, als Versuchskaninchen vor dem Bildschirm missbraucht zu werden, bis es funktioniert :eek:

salome

Golden Noble
Ich möchte Office nur wegen der Kompatibilität zu Windows.
Sind nicht NeoOffice und Openoffice auch mit Word auf Windows kompatibel?
Das wäre doch eine zwischenlösung, bis Office 2011 dann 2012 endlich problemlos funktioniert.

awk

Clairgeau
Das Thema Kompatibilität muss man ohnehin selbst austesten. Office 08 beherrscht VBA nicht, andere Ungereimtheiten treten auch immer wieder auf.

Zu OpenOffice: vor Kurzem wollte ich eine Stichwortliste weitergeben (Word-->OO). Sprich
nur Überschrift ---> Aufzählungszeichen ---> Überschrift ---> …. Selbst das hat einwandfrei funktioniert nicht. Das Dokument konnte zwar geöffnet werden, die Formatierung war aber nur im Groben erhalten. Aber wie gesagt, selbst ausprobieren ist am besten.

SZoege

Cripps Pink
Bei mir läuft Office perfekt auf dem Mac.

Salome kann ich mich insoweit anschließen, als dass man bei Office 2011 sicher wieder befürchten darf, als Versuchskaninchen vor dem Bildschirm missbraucht zu werden, bis es funktioniert :eek:

Zumindestens gibt es jetzt bereits einen Feldtest mit ausgewählten Usern, die fleissig Feedback geben, vielleicht hilft das ja was.