• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues MBP15 kommt am Dienstag, vorhandene Momentus XT einbauen?

Raolin72

Jonagold
Hi!

Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Mac-Gebiet, habe mich jetzt aber entschieden ein MBP15 zu bestellen und mein Sony-Notebook bei eBay loszuwerden. Lustig übrigens, dass UPS mir zeigt, dass die Lieferung von China über Korea, Almaty in Kasachstan geht, nun grad in Polen ist :)

Zum Thema: Ich habe bei meinem Sony-Notebook vor etwa 4 Monaten eine Seagate Momentus XT mit 500 GB nachgerüstet. Das Macbook kommt mit einer 750 GB Platte. Macht es Eures Ermessens Sinn, auf die grössere Platte zu verzichten und die Momentus XT statt dessen einzubauen? Im Forum wird die XT ja ein paarmal erwähnt, allerdings sind die Aussagen hier nicht eindeutig.

Viele Grüße & Danke!
Raolin72

walksunix

Spartan
Also die dort verbaute Toshiba ist sehr leistungsstark für eine 5400rpm Festplatte. Ich nehm an, dass du das stärkere der aktuellen 15" Modelle hast oder?
Eine 7200rpm Festplatte würde nur mehr Lärm machen und kaum Geschwindigkeitsunterschied mit sich bringen.

Loooki

Beauty of Kent
Man kauft doch keine 7200er von Seagate ...
Machen ja doch nur krach(bezogen auf Seagate).

Lass die 750 GB drin stecken.

EDIT: Sry vertauscht :D

Zuletzt bearbeitet:

hazen

Fießers Erstling
Äh Jungs ihr wisst schon, dass die XT eine Hybridfestplatte ist? Ich kenne zwar die 750er HDD im 15"MBP nicht, aber die 320er in meinem 13"MBP haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

@Raolin: Mich würde es sehr interessieren, ob die Platte einen Geschwindigkeitsvorteil mit sich bringt. Falls du bis Dienstag keine vernünftigen Antworten über einen eventuellen Geschwindigkeitsvorteil hast, wäre es cool, wenn du sie einbaust und das Ganze mal testest. Würde mich sehr interessieren, hatte mir nämlich auch überlegt die zu kaufen.