• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Neues MBP Retina: Wieder Keynote 6.0 aufspielen?

Schlafdefizit

Granny Smith
Hallo Forum!

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und verfolge auch seit Jahren die Apfeltalk News. Immer wieder interessant. Danke für Eure Arbeit!

Ich habe mir nach langem Sparen ein neues 15" MBP Retina geholt. Leider ist ja da das neue Keynote drauf, welches meiner Meinung nach echt grottenschlecht ist. Ich habe versucht, das alte iWork einfach wieder in die Applications zu ziehen - er startet aber Keynote nicht: Fehlermeldung.

Gibt es einen Trick, wie ich mein geliebtes Keynote 6.0 wieder installieren kann? :oops:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jh_senator

Erdapfel
Hole es Dir doch mit dem Migrationsassistenten von Deinem alten Rechner rüber. Dort solltest Du in Deinem Programmordner einen Ordner mit "iWork 09" finden. Den musst Du mit dem Migrationsassistenten in Deinen Programmordner auf Deinem neuen MBP kopieren.

Gruß und viel Spass mit Deinem neuen MBP
Juergen

Schlafdefizit

Granny Smith
Hallo.

Lieben Dank für den Tipp! Ist es mit dem Assistent anders, als den Ordner auf einen USB Stick zu kopieren? Das habe ich ja gemacht und wenn ich dann Keynote starte auf dem MBP, kommt diese Fehlermeldung.

Ich werde es aber versuchen. Danke!

Schlafdefizit

Granny Smith
LÖSUNG gefunden.

Ich habe bei meinen Eltern unsere alte iWork 09 Familienlizenz stibitzt und diese installiert. Ein hoch auf die „alten“ retail DVDs.
Ging alles problemlos. Dann kam OSX gleich an mit „bla bla automatisches Update“. Ich so: „Neiiiiiiin - kannste kniggen Digga!“ Daraufhin habe ich mir bei Apple selber das iWork 9.3 Update geladen.

Link: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#productivitysoftware

Nun sieht das UI auch auf dem Retina MBP schick aus.
Alles wieder so wie immer. Plus, ich habe noch parallel die besch****** neue Keynoteversion drauf - falls mir Kommilitonen eine „neue“ Datei zukommen lassen.

Kann Euch nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Mein geliebtes presenter display!

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.