Servus zusammen,
bin seit heute Besitzer des neuen 13" Macbook Pros 2017 und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:
Herzlichen Dank im Voraus!
Dreiser
bin seit heute Besitzer des neuen 13" Macbook Pros 2017 und hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten:
- Der Akku weist bereits 3 Ladezyklen auf. Das macht mich ein wenig skeptisch, ob es sich tatsächlich um ein neues Gerät oder ein Umtausch-Gerät etc. handelt. Lt. Apple-Support sei übrigens 1 Ladezyklus normal, da der Akku vor Auslieferung getestet wird. Komisch ist auch, dass es einen etwas trägen Eindruck macht (auch beim Scrollen im Web und Öffnen von Programmen etc.).
- Die Aktivitätsanzeige zeigt mir über 300 Prozesse an?! Da bin ich eigentlich wesentlich weniger gewohnt, oder ist das nun bei den neuen Modellen so?
- Da ich grundsätzlich gerne einen Clean Install mache, d.h. Festplatten-Dmuss ich leider nochmal fragen, wie der genau funktioniert. Soweit ich das in Erinnerung habe, drücke ich beim Boot-Vorgang CMD + R und öffne dann zunächst das Festplattendienstprogramm. Was genau muss ich hier nochmal tun und vor allem welchen Eintrag in der linken Spalte muss ich hier löschen? Es gibt ja einmal "HDD blablabla" und dann darunter eingerückt noch "Macintosh HD". Und irgendwas mit Extended habe ich noch im Kopf. Anschließend gehe ich dann zurück und klicke einfach nur MacOSX installieren und er lädt es dann aus dem Internet?!
Herzlichen Dank im Voraus!
Dreiser