Hallo!
Ich bin seit November höchst zufriedener macbook Besitzer und möchte nun meinem Freund bei seiner mac-Wahl behilflich sein...
daher bitte ich um Hilfe bei folgender Auswahl:
MBP - 15" - 2.53 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M
MBP - 15" - 2.66 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M + 9600 GT mit 256 MB
MBP - 15" - 2.8 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M + 9600 GT mit 512 MB
Prozessor, RAM bei allen gleich
Festplatte kommt die ab 320 GB in Frage.
Jetzt bleibt noch die Frage zu den GHz und Grafik:
Mein Freund wird das Notebook hauptsächlich für Basics verwenden (email, photoshop, surfen, skype, Filme schauen, Videopräsentationen). Dafür reicht auf alle Fälle das mit 2.53 GHz. Wie schaut es jetzt aus, wenn er Videos auch schneiden will (mit Adobe After Effects, Adobe Premiere). Merkt man da dann den Unterschied der GHz bzw. der Grafikkarte? Oder gilt das nur für Computerspiele?
Was bedeutet dieser Grafik-Unterschied eigentlich? Und wisst ihr, wie das switchen zw. den Grafikprozessoren funktioniert?
Danke für Eure Hilfe bei der richtigen Auswahl
Liebe Grüße
M
Ich bin seit November höchst zufriedener macbook Besitzer und möchte nun meinem Freund bei seiner mac-Wahl behilflich sein...
daher bitte ich um Hilfe bei folgender Auswahl:
MBP - 15" - 2.53 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M
MBP - 15" - 2.66 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M + 9600 GT mit 256 MB
MBP - 15" - 2.8 GHz, NVIDIA GeForce 9400 M + 9600 GT mit 512 MB
Prozessor, RAM bei allen gleich
Festplatte kommt die ab 320 GB in Frage.
Jetzt bleibt noch die Frage zu den GHz und Grafik:
Mein Freund wird das Notebook hauptsächlich für Basics verwenden (email, photoshop, surfen, skype, Filme schauen, Videopräsentationen). Dafür reicht auf alle Fälle das mit 2.53 GHz. Wie schaut es jetzt aus, wenn er Videos auch schneiden will (mit Adobe After Effects, Adobe Premiere). Merkt man da dann den Unterschied der GHz bzw. der Grafikkarte? Oder gilt das nur für Computerspiele?
Was bedeutet dieser Grafik-Unterschied eigentlich? Und wisst ihr, wie das switchen zw. den Grafikprozessoren funktioniert?
Danke für Eure Hilfe bei der richtigen Auswahl
Liebe Grüße
M