• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

neues MBP 15'' mit 2 Displays

aby

Granny Smith
kann ich an ein neues MBP 15'' mein alten Cinema-Display 27" und noch ein neues Thunderbolt-Display 27" anschließen. Welche Adapter und Käbelchen benötige ich dafür?
Kann ich dann das MBP im zugeklappten Zustand ein und ausschalten? ggfs mit der Infrarot-FB?

danke, Armin

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du schließt dein altes Cinemadisplay an das Thunderboltdisplay und dieses wiederum an dein Macbook.
Dafür brauchst du keine extra Kabel und Einschalten kannst du das MBP im zugeklappten Zustand nicht.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hier klappt es ja.

Edit: Haha, da hab ich wirklich das Thunderboltdock vergessen.:eek:
Schaut ein bisschen wie das Belkin Express Dock aus, ist es aber nicht.
Muss ich mal den Einkauf fragen, was die da so zusammengebastelt haben.

Zuletzt bearbeitet:

aby

Granny Smith
das heisst also, wenn ich 'ne WD-My Book TB dazwischenschalte kann ich mit beiden Displays arbeiten? Dann kann ich nur noch meine Companion verkaufen, da ich dan keinen weiteren TB Anschluß mehr habe um den FireWire Adapter dranzuschalten....?

lg, armin

Wuchtbrumme

Golden Noble
Companion? Watt'n dat? Wenn das Firewire braucht, am MBP 2012 15" ist ein FW800, am TBD auch.

aby

Granny Smith
mh, da donnert der keil aber mächtig dazwischen. ich denke die vernünftigste variante is, das cinema display zu verkaufen und 2 neue tb-Displays zu verwenden....

Wuchtbrumme

Golden Noble
da man das TBD.an älteren MBP nicht verwenden kann, besteht Nachfrage. Wertstabil ist das sowieso. Also: Klingt vernünftig! Ich würde nur mal rechnen, wie hoch der Verlust ist und ob er höher ist als die Ausgabe für was-auch-immer-Du-noch-bauchst. Und dann nur noch überlegen, was Dich am wenigsten ärgert ;)

Zenturio

Ingol
Ich hätte so ohne Weiteres auch nicht gewußt, dass man das CD nicht direkt ans TBD anschließen kann. Immerhin was dazugelernt!

aby

Granny Smith
habe heute die apple-verkaufs-hotline angerufen, die meinen, cds CD geht direkt an das TBD..... find ich nett, mal sehn was draus wird :)))))))

Wuchtbrumme

Golden Noble
es geht nicht, nochmal. Und wenn die Verkaufshotline das behauptet, dann weil sie ahnungslos sind und faul und sie sich über verkaufte Produkte freuen. Aber tu was du nicht lassen kannst - und du darfst mich gerne Lügen strafen!