• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neues MBP 13" USB 3.0 Probleme

applezip

Damasonrenette
Hallo

Habe mir eine externe 2TB USB 3.0 HDD von Toshiba zugelegt.

Leider wird diese Platte von OSX ML überhaupt nicht erkannt.
In meinem PC USB 2.0 arbeitet die HDD einwandfrei.

Was mir auch aufgefallen ist, dass der (blaue) USB Stecker der HDD am Macbook sehr locker, bzw. nicht bis zum Anschlag sitzt,
während er im PC einwandfrei steckt !!
Sagt mal, was hat denn Apple hier wieder fabriziert? Das kann doch nicht wahr sein, dass bei einem 1500€ MBP die USB Stecker nicht sitzen, bzw. die HDD`s nicht erkannt werden.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder sogar schon Lösungen parat?

Baergolas

Pomme Etrangle
Jaja..gleick volle Möhre auf den bösen Apple. Vielleicht hat das Kabel einen Defekt oder die HD ist "falsch" formatiert oder die USB-Bridge ist "nicht kompatibel" oder...oder....aber das 1500 € teuere MBP ist natürlich defekt.

Kannst Du denn ein UBS2.0 Kabel im MBA vollständig einstecken?...wenn ja, dürfte es ein Kabeldefekt sein, denn die USB3.0 Pins liegen "hinter" den USB2,0 Pins....daher muss der stecker tiefer in die Buchse.

applezip

Damasonrenette
Sorry, dass ich hier mein Problem geschildert habe.
Das Toshiba Kabel lässt sich einwandfrei an meinem USB 2.0 Anschluss am PC anschliessen, ohne jegliche Probleme.
Habe mittlerweile im Internet recherchiert. Es existieren viele Probleme dieser Art ( Nichterkennung verschiedener Platten, Kabel)
Aber klar, natürlich kann es auch das Toshiba Kabel sein.

Baergolas

Pomme Etrangle
Dass das Toshiba-Kabel am USB2.0-Anschluss Deines PC funktioniert, habe ich Dir erklären wollen. Im Stecker liegen die USB2.0-Anschlüsse vor den USB3.0-Anschlüssen. Die 2.0er Buchse erlaubt es nicht, den Stecker so weit hineinzustecken, dass die 3,0er Stecker angesprochen werden. Daher funktioniert das Kabel an Deinem PC mit USB2,0.

Probiere das Kabel vielleicht mal an einem PC mit USB3.0-Anschlüssen aus.

applezip

Damasonrenette
Bin gerade von einer 3 tägigen Dienstreise zurück gekommen und habe mir ein neues USB 3.0 Kabel gekauft.
Dieses passt einwandfrei in das MBP. Trotzdem wird die Toshiba HDD nicht erkannt.
Jetzt muss ich nen PC mit USB 3.0 finden.