• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neues MBA 13, Bluetooth?

Bryan

Granny Smith
Hi Leute!

Habe jetzt das neue MBA 13 Zoll. Habe jetzt versucht mein Handy (Samsung F480) mit Bluetooth zu verbinden. Einseitig (vom MBA aufs Handy) kann ich zugreifen, allerdings sehe ich dort nicht alle Dateien die auf dem Handy sind.

Erste Frage, wo sind die anderen Dateien? Es handelt sich bei den fehlenden Dateien u.a. um MP3 und Jpg

Zweite Frage, warum kann ich nicht direkt etwas vom Handy per BT an mein MBA schicken? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Petermaennchen

Erdapfel
Hi Bryan, habe ein ähnliches Problem mit meinem iphone: Kann überhaupt keine Bluetoothverbindung zwischen Macbookair 13`` brandneu und dem iphon4 herstellen, hat keiner einen Rat?
Gruß Lutz

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hi
Du kannst das iPhone nicht zur Datenübertragung mit deinem Mac/ oder PC verbinden. Die Bluetooth Schnittstelle beim iPhone dient lediglich zur Kommunikation mit BT Lautsprechern oder einem BT Headset.
Es gibt hier aber auch diverse Foren/Beiträge zu Mac und iPhone.
Zum Threadsteller: Hast du in den Einstellungen deines F480 die Option "Alle Daten und Verbindungen anzeigen" (Oder so ähnlich)???

Angryangel

Fießers Erstling
Ich habe keine Probleme mein iPhone 3GS als UMTS-Modem am MBA 2011 zu verwenden. Bei mir ging's problemlos: an beiden Bluetooth an, Aktivierung am iPhone bestätigen und dann über das bluetoothIcon auf dem MBA "mit Netzwerk verbinden". Und dann "it just works".