• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MB Pro oder FW 800 externe Platte? Kein Platz am Mac

Daycounter

Golden Delicious
Hallo,Ich habe in meinem 2009 er MB Pro ( 2,4 GHZ Core 2 Duo mit 4 Gb ddr3 RAM) leider nur 250 GB Festplattenspeicher.Time machine sichert alles auf eine Nas.Problem: mit den üblichen Verdächtigen wie Fotos, Filme und Musik bin ich an der Grenze.Überlegung 1: eine fw 800 Platte an den bestehenden Mac, alle Daten auf die neue Platte.Wo ich mir hier nicht sicher bin ist ob alles bzw. Iphoto, apple tv, dann noch schnell genug ist wenn die kompletten Daten extern liegen.Überlegung 2:Das neue MB Pro mit 750 Gb Platte nehmen und damit genug Speicher für alle Daten zu haben.Lg Daniel

Shader_

Aargauer Weinapfel
Sofern Dir die Leistung Deines Rechners noch ausreicht kannst Du Dir auch eine große, neue, interne Festplatte kaufen
und mit CCC Deine alte Festplatte clonen. Dann das Ganze umbauen und sich am gesparten Geld und mehr
Speicherplatz erfreuen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Filme würde ich auf der internen Festplatte belassen. Aber Fotos kann man doch gut auf ne externe Festplatte ziehen.
Bei einer größeren Festplatte hast du natürlich immer alle Daten dabei.

Der Festplattentausch an sich ist ja nicht sooo kompliziert.

Zenturio

Ingol
Filme würde ich auf der internen Festplatte belassen. Aber Fotos kann man doch gut auf ne externe Festplatte ziehen.

Ich würde auch zu einer neuen Festplatte raten, ein Rechnerneukauf macht nicht soviel Sinn, solange die Leistung noch ausreicht.

Daycounter

Golden Delicious

Was sagt ihr zu der wd Scorpio Blue mit 1 tb

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Zu einzelnen Festplattentypen kann ich dir leider wenig sagen. Ich würde mir einfach mal die Bewertungen bei Amazon anschauen.