• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook zum Edu Preis kaufen ?

Ableton

Pferdeapfel
Eigentlich habe ich auf nur 1 Macbook gehofft um mir diese Entscheidung zu sparen.

Das Macbook Pro 15 kostet: 1880 €, das mit Retina 400€ mehr.

Ich finde prinzipiell den Aufpreis okay:

-dünner und leichter
-SSD
-4 Gb Ram
-kein störendes CD Laufwerk

Da ich unbedingt 15 Zoll will, da mir 13 Zoll echt zu wenig sind.

svaeni

Reinette Coulon
Übrigens: Nur indem man ein Fragezeichen hinter einen Satz stellt, macht man daraus keine Frage.

Ableton

Pferdeapfel
Du denkst zu sehr in alten norminativen Strukturen; es stimmt das dein Deutschlehrer dem lieben Sväni in der 4ten Klasse das beigebracht hat, aber es gibt da sowas wie Kreativität, radikales Umdenken, spracheliche Mittel, schöpferische Freiheit, ein eigener sprachlicher Stil, Slang und eben ganz einfach die Gewissheit es so drauf zu haben das man es sich leisten kann ein Fragezeichen falsch zu setzen.

Wenn du darauf nicht antwortest bist du cool, denn ich komme mit Intelligenz nicht klar.

sebbyone

Fießers Erstling
Wenn man sowieso beim alten 15"er die High Resulution Option genommen hätte, plus selber den Arbeitsspeicher verdoppeln und anstelle des Optischen Laufwerks eine SSD rein, ist der Preis schonmal gar nicht sooo verkehrt ;)

raven

Golden Noble
@Appeldon
Was stört an dem Laufwerk?
Ist das Retina echt 400 Euronen wert?

Mich stört, dass es beim pro kein Laufwerk mehr hat. Da kann man gleich zu Air greifen. Noch leichter. ;)

svaeni

Reinette Coulon
Du denkst zu sehr in alten norminativen Strukturen; es stimmt das dein Deutschlehrer dem lieben Sväni in der 4ten Klasse das beigebracht hat, aber es gibt da sowas wie Kreativität, radikales Umdenken, spracheliche Mittel, schöpferische Freiheit, ein eigener sprachlicher Stil, Slang und eben ganz einfach die Gewissheit es so drauf zu haben das man es sich leisten kann ein Fragezeichen falsch zu setzen.

Wenn du darauf nicht antwortest bist du cool, denn ich komme mit Intelligenz nicht klar.

Letzteres merkt man deutlich. Außerdem merke ich: du warst eher einer der wackelichen Kandidaten bei den spracheligen Mitteln … Im Übrigen lege ich großen Wert darauf, nicht cool zu sein. Aber wie man das jetzt in deinem Slang ausdrückt, weiß ich leider nicht.

Wie wäre es, wenn du einfach kaufst, was du brauchst? ;) Oder ist das zu wenig radikal umgedacht?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ableton, ich verstehe den Thread nicht ganz. Soll dies eine Aufstellung von technischen Daten im Vergleich sein? Oder erwartest Du eine Kaufberatung? Dann frage ich mich aber für was?! Ist dieser Thread ein Selbstgespräch? Ich bitte Dich zu definieren, was Du für Hilfe erwartest und wasneigentlich Deine Fragen sind?!

Danke.