• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook Pro und alte Dateien auf externer Festplatte - wie mach ichs ?

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Hallo Leute,
Mir sind letzte Woche durch einen Einbruch meine biden Macbook Pros leider "entwendet worden" . Leider liefen diese noch mit Lion (10.5.8), also auch keine Ortung moeglich.
Ich wollte noch zwei Tage vorher das System updaten lassen, hatte aber nur einen Termin fuer naechste Woche bekommen. Shit happens.
Nun habe ich heute ein neues Macbook bestellt und moechte hier die " alten Daten" rüberbekommen.
Glücklicherweise habe ich regelmässig Über Time machine und eine externe Festplatte Sicherungen angelegt. Jetzt wollte ich wissen, wie ich am besten die Kontaktdaten, Telefonnummern, Kalender und Notizdaten, Mails , photos rüberbekomme;
So viel ich weiß, wird beim Einrichten des neuen Rechners gefragt, ob auf andere Datentraeger zugegriffen werden soll, nicht das der neue Rechner nach Übertragung dieser alten Daten mit Lion startet, statt mit dem neuen osx.
Ich bin z.Zt viel unterwegs, daher kann es sein, daß ich ein wenig brauche fuer eine Antwort. Waere aber echt nett, wenn ihr mir helfen koenntet- danke
MacKai