• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook Pro, schonmal benutzt?

SanJacinto

Jamba
Hallo Apfeltalk-Community,

seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines wünderschönen Macbook Pro.
In der Vergangenheit hatte ich, was die Lieferung von Hardware betrifft, immer Probleme. Mein Dell-Notebook musste allein 3x in den ersten 2 Wochen nach Zugang zurückgesendet werden - deswegen bin ich etwas übervorsichtig was Bestellungen dieser Art betrifft.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe das Gefühl, dass mein Gerät schonmal benutzt wurde bzw. dass mein Karton schon von jemandem vor mir geöffnet wurde. Der durchsichtige Aufkleber direkt unter der Tragelasche war mit einem zweiten überklebt und der darunter sieht aus, als hätte man ihn schonmal mit einem Messer sauber durchtrennt.
Die Lasche der Pappschachtel in der sich die DVDs befinden ist auch schon geknickt. Des Weiteren wundert es mich, dass mein Gerät nicht diese besonderen neuen Schrauben am Unterboden hat (die sich (u.A.) mit dem Philipsschraubendreher öffnen lassen), sondern ganz "normale" Schrauben.

Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, dass ich ein schon gebrauchtes Gerät erhalten habe?
Hab irgendwie die Tendenz dazu, Zitronen abzugreifen.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Was genau soll man Dir da antworten...

Das Beste wäre, wenn Du dort nachfragst, wo Du es gekauft hast. Untersuche es genau nach Gebrauchsspuren. Vielleicht hat der Händler auch nur nachgesehen, ob alles i.O. ist?

SanJacinto

Jamba
Vielen Dank für deine flotte Antwort.
Habs bei Apple direkt bestellt. Das Gerät kam aus dem Lager in Prag.
Oben rechts am Gehäusedeckel ist auch eine leichte Verfärbung die aussieht, als hätte man dort mit einem Bleistift rumgemalt (lässt sich nicht wegreiben)

Zuletzt bearbeitet:

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Guck mal im Systemmanager nach, wie oft der Akku schon geladen wurde. Vielleicht steht da auch was über Anzahl der Ruhestandfunktion.

SanJacinto

Jamba
Also, ich hab ein paar Dinge überprüft.
Angeblich wurde es in der 21. Kalenderwoche produziert, also noch sehr jung.
Anzahl Ladezyklen: 1, zwar nicht die jungfreulichen 0, aber besser als mehr. (Ruhezustandsfunktion hab ich nur die Werte wann er ausschaltet, also 10min etc.)
Hab im Terminal mal nachgeschaut und rausgefunden, dass das Gerät am 29., also gestern an war - was nicht sein kann, da es sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu mir befand.
Vielleicht bin ich nur zu vorsichtig, aber war halt etwas überrascht, dass die Verpackung schon mal offen war. Hatte sowas bei Direktbestellung bei Apple nicht erwatet.

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Haben die Bayern bei der Grenzkontrolle nicht schonmal den sogenannten Bundestrojaner installiert?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Des Weiteren wundert es mich, dass mein Gerät nicht diese besonderen neuen Schrauben am Unterboden hat (die sich (u.A.) mit dem Philipsschraubendreher öffnen lassen), sondern ganz "normale" Schrauben.

Diese 5-Sternschrauben sind dem iPhone 4 und dem aktuellen Macbook Air vorbehalten. Die anderen Macs haben keine, weil sie für Ram und Festplattenwechsel aufgeschraubt werden dürfen.

struselix

Cox Orange
Also mein MBP kam aus China. Der Versiegelungsaufkleber schien mir auch überklebt. Außerdem war auf dem Deckel ein Kratzer. Hab es jetzt wieder abholen lassen. Und jetzt geht es ... nach Prag! Also das käme mir an deiner Stelle schon spanisch (oder tschechisch) vor...o_O