Hallo,
ich habe ein neues MacBook Pro. Nun habe ich per Netzwerk & Migrationsassistens alle Programme und Dateien vom alten Macbook Pro auf das neue transferiert.
Folgendes Problem:
Weil beide Benutzter auf dem alten und neuen Macbook gleich heissen, musste ich einen neuen Benutzer erstellen. Auf diesem Profil sind nun alle Dateien. Ich möchte dieses Profil aber nicht nutzen und die Dateien bei meinem ersten Benutzer haben.
Frage:
- Wie kann ich die Dateien zum ersten Benutzer bekommen (der ja der Admin ist?)
- Kann ich notfalls die Benutzerumbenennen (sprich die Namen tauschen)
- Wieviel Platz (doppelte Datein) verschwendet der zusätzliche Nutzer?
- Hauptsächlich geht es mir um den Benutzernamen. Wenn ich den ersten in Admin und den zweiten dem Benutzernamen den ich haben möchte geben kann, wäre das Problem wohl mit dem geringsten Aufwand erledigt.
Vielen Dank
PS: Altes Macbook Lion, Neues Macbook Mountain Lion.
ich habe ein neues MacBook Pro. Nun habe ich per Netzwerk & Migrationsassistens alle Programme und Dateien vom alten Macbook Pro auf das neue transferiert.
Folgendes Problem:
Weil beide Benutzter auf dem alten und neuen Macbook gleich heissen, musste ich einen neuen Benutzer erstellen. Auf diesem Profil sind nun alle Dateien. Ich möchte dieses Profil aber nicht nutzen und die Dateien bei meinem ersten Benutzer haben.
Frage:
- Wie kann ich die Dateien zum ersten Benutzer bekommen (der ja der Admin ist?)
- Kann ich notfalls die Benutzerumbenennen (sprich die Namen tauschen)
- Wieviel Platz (doppelte Datein) verschwendet der zusätzliche Nutzer?
- Hauptsächlich geht es mir um den Benutzernamen. Wenn ich den ersten in Admin und den zweiten dem Benutzernamen den ich haben möchte geben kann, wäre das Problem wohl mit dem geringsten Aufwand erledigt.
Vielen Dank
PS: Altes Macbook Lion, Neues Macbook Mountain Lion.