• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook Pro bei Alternate?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich möchte mir in näherer Zukunft ein neues MacBook Pro mit 15.4" kaufen.

Bei Apple würde es in meiner Konfiguration 2.499 Euro kosten.
(1024mb GrafikKarte, 8gb Ram und Hochauflösendes Display)

Jetzt habe ich gesehen das es bei Alternate ja auch alle möglichen MacBook Pro kombinationen gibt:
http://www.alternate.de/html/highli...d=3866&&tn=APPLEPORTAL&l1=Apple&l2=Notebooks&

Nur.. ich blicke da überhaupt nicht durch, die scheinen da ja alle möglichen Komponenten auszutauschen etc.

Daher die frage.. taugen die Alternate dinger was? Was wäre denn da das vergleichbarste zum standard Apple-MBP mit 8gb ram, 2.2Ghz i7 etc?

Und sind die sachen die da von Alternate getauscht wurden so problemlos wechselbar? Oder kann man dann irgendwann bei OSX updates probleme bekommen?

Aya~

PS: Alternativ.. ich gehe in ca. einem Monat für ein halbes Jahr nach Australien.. spontan würde ich sagen das es günstiger wäre dort zu kaufen (Einfuhr Zoll nach Deutschland fällt in dem fall nicht an, weil ich es ja nicht im "Urlaub" kaufe), oder gibt es noch andere alternativen?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Alternate tut hier nichts anderes als andere Reseller auch, nämlich kompatible Hardware aus ihren großen Margen zu verberbauen und entsprechend preislich unter Apple zu liegen.

Die Geräte unterscheiden sich natürlich nicht von einem selbstständigen Umbau wie du ihn auch tätigen könntest (RAM, HDD) – nur dass sie eben die Verantwortung dafür tragen, dass nichts schiefgeht. Prinzipiell ist das aber zu vernachlässigen.

Bei RAM wirds egal sein, bei den Festplatten könnte es unter Umständen kritisch sein, wenn die eventuell veraltete Reste verbauen oder eben nicht das Beste wählen.

Soviel dazu.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei RAM wirds egal sein, bei den Festplatten könnte es unter Umständen kritisch sein, wenn die eventuell veraltete Reste verbauen oder eben nicht das Beste wählen.
Allerdings sind die Festplatten die Apple selber in den Macbooks verbaut auch nichts besonders tolles, die Gefahr etwas schlechteres zu bekommen ist recht gering.