• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook Pro 16 mit zu wenig Batterie Kapazität?

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Laut iFixit und CoconuttBattery hat das Macbook Pro 16 eine Kapazität von 8.790 mAh. Bei meinem neuen 16er wird unter dem Systembericht eine Kapazität von 8.590 mAh angezeigt. Ist diese Abweichung im normalen Rahmen?

Normal würde mich das jetzt nicht jucken aber irgendwie kommt mir der Batterie eher schwach vor. Das Gerät ist jetzt 2 Woche im Betrieb (fast nur via Netzteil). Aber wenn ich es vom Netz nehme nur nur Safari nutze bei ca 75% Bildschirm bin ich nach knapp 2 Stunden bei 70% (nichts läuft im Hintergrund, sogar Dropbox ist pausiert)… würde also auf max 6,5 Stunden kommen. Apple wirbt mit bis zu 11 Stunden und ich meine die kalkulieren das auch auf Basis von Surfen bei 75% Bildschirm.

Berechtige "Sorge" meinerseits oder alles im Grünen Bereich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
Fast nur am Netz ist schon mal schlecht, die ladeelektroniken müssen sich einspielen, dazu gehört, das der Akku arbeiten muss, sich entlädt und wieder auflädt. Die Kapazität ist eine reine Berechnung und einen Laptop sollte man nicht unbedingt nur am Netzteil laufen lassen.
ob der Akku ok ist kann man allerdings aus der Ferne nicht sagen.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.517
Es existieren hier zum 16er schon mehrere Threads, warum machst Du einen Neuen auf?
Mein Exemplar zeigt übrigens: Volle Ladekapazität 8781 / Verbleibende Ladung bei derzeit 100% = 8404