• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Macbook Pro 13 testen

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
Hallo zusammen

habe mir ein neues MacBook Pro 13 Zoll inkl. Touchbar gekauft.
Nun möchte ich testen, ob alles in Ordnung ist. Solange ich es noch zurückgeben könnte.
Was würdet wir alles checken / testen? Und wie?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Du solltest ALLES testen.

- liegt die Tastatur gut auf den Fingern
- ist das Display groß genug
- ist die Leistung okay
- ist der Speicher groß genug
- ist die Touchbar überhaupt etwas für dich
- komm ich mit dem System klar
- Was will ich überhaupt mit dem Gerät machen?
- Brauch ich das wirklich dafür oder ist ein anderes Gerät eventuell besser?

Das sind meine Überlegungen immer, bevor ich mir etwas kaufe.

Grüße,
Driomodo
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ich verstehe die Frage einfach nicht, geht das nur mir so?

Er Fragt hier, so wie ich es verstanden habe, nach Meinung. Was würdest du Testen, bevor du dir ein Macbook holst bzw. worauf du achten, bevor du einen Kauf tätigst

Grüße,
Driomodo
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.931
Sorry aber das ist eine Drissfrage. Man hat doch 14 tägiges Rückgaberecht. In der Zeit einfach das Gerät nutzen und dann eventuell handeln.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Er Fragt hier, so wie ich es verstanden habe, nach Meinung. Was würdest du Testen, bevor du dir ein Macbook holst bzw. worauf du achten, bevor du einen Kauf tätigst

Grüße,
Driomodo

Er frag eigentlich nach Sachen die er testen kann um zu schauen ob der Rechner in Ordnung ist.
Apple Hardware test wie oben geschrieben Warennr. Idee.
Hab bei mir früher immer Prime95 auf dem Windows Rechner laufen lassen um den Prozessor richtig auszureizen....
Oder ich hab die Frage auch falsch verstanden ;)
 

Alex#1

Idared
Registriert
19.01.16
Beiträge
27
Ja. Richtig. Neues MacBook Pro gekauft. Und möchte eben testen, ob alles i.O. ist?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es denn überhaupt Sinn macht, sich mit irgendwelchen Tests zu beschäftigen, die am Ende was aussagen sollen?

Ich würde das Gerät einfach benutzen. Innerhalb der ersten 14 Tage sollte sich ja herauskristallisieren, ob man irgendwo dermaßen stark aneckt, dass das Gerät für einen auf Dauer nicht nutzbar ist. Ansonsten hat man ja 1 Jahr Garantie bzw. 24 Monate Gewährleistung. (Beweislastumkehr hin oder her)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.460
Ich teste neue Geräte immer folgendermaßen: ich mache mit ihnen, wozu ich sie gekauft habe.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Die Frage ist zugegebenermaßen ungewöhnlich. Aber einige Anworten hier sind noch ungewöhnlichererer :)
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Was ich nach dem Kauf zuerst testen würde:
- Funktionieren alle Tasten gleichmäßig gut
- Gibt es Pixelfehler
- Ist das Display gleichmäßig ausgeleuchtet
- Verarbeitungsfehler

Und noch ein paar Sachen. Das oben sind aber so ziemlich die wichtigsten mMn :)