Guten Abend liebe Community Ich bin seit genau 2 Tagen im Besitz des Macbook Pro 13 Retina. Es ist die Basiskonfiguration, allerdings reicht mir diese durchaus aus Macbook ausgepackt, angeschaltet und dann die erste Ernüchterung. Die Performance war super schlecht. Jeder Browser hat geruckelt, teilweise ewig gehangen. Danach gegoogelt..Fehler kam wohl häufig vor. Ich habe dann einen cleaninstall vorgenommen und schwups. Alles so wie es sein soll Doch nun das nächste "Problem". Mein Macbook benötigt satte 24 Sekunden zum booten. Die Geschwindigkeit der SSD ist allerdings laut Test mehr als gesund Vorher hatte ich ein Macbook Air. Dort vergingen gefühlte 5 Sekunden und das Book war startklar. Klar sind 24 Sekunden mehr als okay. Aber für eine derart potente Hardware doch etwas langsam. Ist das normal oder ist mein Macbook doch etwas sehr langsam? Wurden eventuell irgendwelche Treiber nicht mitinstalliert? Ich befinde mich noch nicht sooooo lang im Mac-Gebiet. Deshalb hoffe ich, dass ihr eventuell eine Lösung parat habt Ich wünsche noch einen schönen Sonntag