• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues macbook ist gebraucht?

schweissmaske

Erdapfel
Hallo Apfeltalk Community,
ich habe mir ein neues Macbook Pro von notebooksbilliger.de gekauft und musste feststellen, dass es einige Kratzer und Flecken hat! (Ich werde es umtauschen.) Da ich mich noch nicht mit dem Mac os x auskenne, ist mir noch etwas aufgefallen und zwar habe ich "Infos zu: Schreibtisch" geöffnet und da steht "erstellt: 9.Okt. 2014.." Bedeutet das jetzt, dass das Macbook schon mal benutzt wurde bzw. gebraucht ist?
Und was ich ebenso nicht verstehe, wieso kann man manche Programme nicht komplett schliessen (der rote Button fehlt) z.b. Nachrichten, Garageband, Notizzettel

Liebe Grüße
schweissmaske

Macbeatnik

Golden Noble
Der rote Button schliesst nur das Fenster, Ausnahme EinFensterProgramme und beendet nicht das Programm.
Arbeitest du vielleicht bei diesen Programmen im Vollbild?
Fehlt der rote Button und die anderen Beiden sind vorhanden?
Das ErstellDatum des Schreibtisches sagt nichts aus.

ottomane

Golden Noble
Also bei mir steht das Erstellungsdatum des Schreibtischs auf genau dem Tag, als ich das MBP erhalten und den User eingerichtet habe. Der Ordner Schreibtisch wird ja erst dann angelegt, wenn der User erstellt wird. Wie kann es sein, dass Dein Schreibtisch schon angelegt wurde obwohl dein Username noch nicht bekannt war?

Der rote Knopf fehlt in manchen Dialogen / Assistenten, wo man eine Auswahl treffen soll. Das ist normal. Man kann alle Programme durch Rechtsklick auf das Symbol im Dock (die Leiste unten) beenden.

schweissmaske

Erdapfel
Danke für die Antworten! :)
Gut zu wissen. Sehr fragwürdig, dass notebookbilliger gebrauchte Ware schickt!

Macbeatnik

Golden Noble
Neuen User gerade eben angelegt, Erstelldatum 25.7.2014(Erscheinungsdatum der YosemitePublicBeta), nochmal, das Datum ist nicht aussagefähig.
Des Weiteren ist dein Rechner vorinstalliert worden, und am 9.10 erschien die Golden Master, 10.10.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-25 um 17.20.31.png
    Bildschirmfoto 2015-02-25 um 17.20.31.png
    63,7 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: schweissmaske