• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook & altes iPhone

Wastelll

Erdapfel
Hi Leute,

da mein altes MacBook den geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt ein neues zugelegt - dummerweise das alte platt gemacht. Es stellt sich mir nun folgendes Problem: Wenn ich mein Iphone anschließe, erkennt mein Mac es als neues und fragt mich, ob ich es aus einem Backup herstellen möchte oder neu konfigurieren möchte - Ich will beides nicht sondern einfach "normal" Synchronisieren können. Gibt es einen weg ohne zurücksetzen?

Lieben Dank für eure Hilfe!

CR-Z

Königsapfel
Die Option "als neues iPhone konfigurieren" ist etwas missverständlich. Dein iPhone wird dadurch nicht gelöscht, sondern nur als ein "für iTune neues" iPhone übernommen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das stimmt nicht. Wenn das iPhone mit einem "neuen" iTunes synchronisiert wird, werden die Medien-Inhalte (Musik, Filme, etc.) am iPhone gelöscht und anschließend die Inhalte der neuen Mediathek synchronisiert. Da gibt es aber auch keinen Umweg - außer seine alte iTunes-Mediathek zu übernehmen (die es ja offenbar nicht mehr gibt...).

CR-Z

Königsapfel
Ich gehe davon aus, dass er mit seiner alten ID in iTunes angemeldet ist, Dann sollten die Inhalte des iPhones auch übertragen werden. Das iPhone wird aber ziemlich sicher nicht gelöscht.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, die Inhalte werden auch dann nicht übertragen (Ausnahme: iTunes-Einkäufe lassen sich über das Menü übertragen... Aber die ließen sich auch so wieder herunterladen). Und ja, das iPhone wird nicht gelöscht. Aber alle Medieninhalte. Egal ob man mit einer anderen oder derselben Apple-ID angemeldet ist.

raven

Golden Noble
@Wastelll Hast du vom alten MB kein TimeMachine-Backup? Mit dem könntest du dein neues Book einrichten und auch die Inhalte deiner Mediathek. Dann kannst du nur das aus der Cloud laden, was du eingekauft hast.

Wastelll

Erdapfel
@raven: Nein, leider habe ich mein altes Macbook ohne nachzudenken platt gemacht und mein einziges TimeMachine-Backup leider auch gelöscht. Also muss ich nun wirklich das iPhone wieder komplett neu konfigurieren? :(

raven

Golden Noble
Ja anders bekommst du es nicht wieder hin. Sieh es positiv. Du kannst doch vor Altlasten befreien die man zwangsläufig ansammelt. Und zieh die Lehre daraus, mit Itunes oder der Cloud Backups anzulegen.

Tut mir leid für dich, sollte aber die Freude an deinem Iphone nicht trüben. Es gibt Schlimmeres.

Wastelll

Erdapfel
Ohje, ich Depp! Ich kann das iPhone ja dann mit einem Cloud Backup wiederherstellen :rolleyes:....
Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe :)