• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook Air: Installation von macOS ohne Touch-ID möglich?

RenaFFM

Braeburn
Hallo!

Ich habe seit einer Woche ein neues MacBook Air mit Touch-ID, aber einen USB-Stick mit macOS Catalina ohne Touch-ID, jedenfalls wurde diese Möglichkeit nicht mitinstalliert. In den Systemeinstellungen gibt es auf dem alten MBA deshalb keine Option dafür. Kann ich trotzdem diesen "alten" Stick nehmen für das neue MBA oder muß ich Catalina über das neue Gerät noch mal runterladen und einen Stick erstellen?

Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Viele Grüße
Renate

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Kann ich trotzdem diesen "alten" Stick nehmen für das neue MBA oder muß ich Catalina über das neue Gerät noch mal runterladen und einen Stick erstellen?
Das sollte bei einem Boot Stick keinen Unterschied machen auf welchem Device du ihn erstellt hast und wo du ihn nutzen möchtest.
Falls du macOS Catalina sauber bzw. Neu aufspielen möchtest würde ich das über Internet Recover machen da brauchst du keinen Bootbaren Stick für und es sollte auch nichts fehlen.

Dx667

Stina Lohmann
Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest. Auf dem neuen Ding ist ja Catalina drauf. Wozu also der USB Stick?

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Selbst wenn du über den alten Catalina Bootstick dein neues MBA Wiederherstellst, so hast du trotzdem Touch ID dann. Du hast ja das Gesamte OS auf den Stick und nicht nur einen Teil der dein altes MBA benötigt hat.

RenaFFM

Braeburn
Danke schön für die hilfreiche Antwort! :) (Den Installationsstick habe ich nur für den Notfall. Ich wollte mich nur absichern.)