• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues MacBook Air in den kommenden Wochen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wie die australische MacWorld berichtet, könnte es bald neue MacBook Air-Modelle geben. Eine, in einer Datenbank aufgetauchte, Modellnummer namens MC516LL/A K87 BETTER BTR-USA weist demnach auf ein neues Gerät hin. Abzuwarten bleibt, ob das neue MacBook Air mit einem Core iX-Prozessor oder, wie auch die kleineren MacBook Pros, lediglich mit einem Update des Grafikchips versehen wird. Zusätzlich besteht übrigens die Möglichkeit, dass die oben genannte Modellnummer sich nicht auf ein MacBook Air bezieht, sondern auf ein seit längerem geplantes 27"-LED Display. [PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62317

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
core iX CPU? Wie soll das gehn? Dann mit Intel-Grafik? Niemals.. außerdem müsste das - genau so wie die C2D CPUs für das Air - eine Intel-Apple-Spezialanfertigung sein.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Mir egal, welcher Prozessor :) Hauptsache aktuell und preislich attraktiv!

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Was mich eigentlich am Meisten stört ist die Optische abgrenzung zum MacBook Pro

Ich meine warum hat das Air noch keinen schwarzen Glas Rahmen? Nur wegen dem Gewicht?

Wenn man sich das Bild so ansieht ist für mich das Air Optisch Hinten geblieben

1.JPG

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Da wird sich nichts ändern im Preis.. eher teurer.

TheEye

Tokyo Rose
Mein Tip, dem alten einfach mal statt der HDD eine SSD spendieren und schon kann man sich den Neukauf sparen.
Meins ist seit dem Update bei festplattenintensiven Sachen (booten, Programmstarts) schneller als der corei7 von letztem Herbst ...

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
was meckert ihr hier wieder rum? bald genug werdet ihr wissen was kommt.
btw: das air ist schön so wie es ist.. der schwarze rahmen hat auch nachteile..

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
schön find ich es auch.. könnte gut auf den Rahmen verzichten. Aber 4 GB Ram, nen besserer Akku und ein Glastrackpad müssen schon sein.

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Für mich ist das Air immer noch das schönste Notebook, was es im Moment gibt!

Mein i7 MBP antiglare kommt dem zwar schon sehr nahe, aber eben nur nahe.
Wer benötigt schon so einen schwarzen Trauerrand, auf dem immer beim Aufklappen Fingerabdrücke zu sehen sind?
Ich nicht.

Gruß
Blade

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Für das Display scheinen sich ja nicht so viele zu interessieren :) Ich hoffe nur, dass das 24"-Modell günstiger wird wenn ein 27er startet.

JackFuchs

Ontario
Mein Tip, dem alten einfach mal statt der HDD eine SSD spendieren und schon kann man sich den Neukauf sparen.
Meins ist seit dem Update bei festplattenintensiven Sachen (booten, Programmstarts) schneller als der corei7 von letztem Herbst ...

Joa, aber nicht schneller, als mein i7 mit neuer SSD :p

Ansonsten kann ich das nur unterstreichen, die Festplatte ist immo der engste Flaschenhals am Rechnerlein. Viele sollten darein investieren, anstatt in ein neues Book mit wieder langsamer mechanischer HDD.

Zuletzt bearbeitet:

Reflashed

Uelzener Rambour
Hauptsache sie haben noch ein 24" im Angebot ... ich werde mit dem 27" Kopfverdreher einfach nicht warm.

Bin jetzt schon am rätseln welches Gerät ich mir kaufen soll wenn mein iMac veraltet.
iMac 21,5" zu schwach, 27" zu groß (vor allem wenn man noch einen 2. Monitor nutzt), Mac Pro zu teuer ... hoffentlich tut es meiner noch ein paar Tage ;)

Felias

Allington Pepping
K87 ist der Code für das 27"-Display, daher ist der Fall für mich klar. Mit einem Macbook Air hat das nichts zu tun.

G4User

Idared
... Mac mini mit Intel Core i5 genau richtig :)

Naja, 1500€ für ein Gerät, welches die Technik eines Billig Notebook hat...Naja...

das_micha

Leipziger Reinette
wenn wirklich ein neues kommt frag ich mich wieso.
das air scheint ja nicht grade der verkaufsrenner zu sein, und aus meiner sicht auch nicht so der knaller vom handling.
Alle leute die ich kenne haben ihrs wieder abgestoßen und sind zum 13" mbp gewechselt.

Sinnvolle weiterführung des Air wäre in meinen augen das ipad advanced...
mittlerweile sollten sie genug plan von touchdisplays haben das die dem Air genau das vom pad nur größer spendieren könnten.
Dann wäre es der knaller!
aber naja heute ist montag und man darf ja noch "wünsch dir was" spielen;)

Mitglied 41958

Gast
Was mich eigentlich am Meisten stört ist die Optische abgrenzung zum MacBook Pro

Ich meine warum hat das Air noch keinen schwarzen Glas Rahmen? Nur wegen dem Gewicht?

Wenn man sich das Bild so ansieht ist für mich das Air Optisch Hinten geblieben

1.JPG

Ich finde den schwarzen Rahmen viel hässlicher! Ich habe mein neues MacBook Pro extra mit Antiglare bestellt, damit ich den silbernen Alurand habe.

Phipps

Reinette de Champagne
Also

Mir egal, welcher Prozessor :) Hauptsache aktuell und preislich attraktiv!

Also mich stört am meisten beim MacBook Air, dass Preis Leistungs verhältnis...

Klar ich zahle so im Preisraum des MacBook Pros bekomme aber nur die halbe Leistung
(Was natürlich aufgrund der Nano Technik gerechtfertigt ist)
Allerdings können sie dann auch das MacBook Air als Einsteiger Model rausbringen mit deutlich weniger...
Leistung...würde ich mal sagen^^

G4User

Idared
Ich finde, um Mobil zu Arbeiten, braucht man nur ein MacBook Air mit 1,5 GHz G4 Prozessor, iPhone OS und spezielle Apps, zB. Firefox, Thunderbird, Druckmöglichkeit- Das alles mit 40GB SSD bzw 80GB HDD und das für 859€...

All sowas.

Aber ein MacBook Air ist wie viele schon sagen, nicht nötig.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Macbook Air ist ne geniale Sache, wenn auch verdammt teuer.
Leider fehlt dem Ding der Firewire 800 Port. Dadurch ists für mich absolut unbrauchbar.
Den Rückschritt auf USB-Kartenleser werde ich nicht mehr machen.

iphone OS auf dem Macbook Air wäre absoluter Blödsinn.