• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Macbook Air geht sofort wieder aus

subc-hero

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe hier ein negelneues Macbook Air neben mir liegen. Ich habe es heute zum ersten Mal starten wollen, es klappt aber nicht.

Zunächst ertönt beim Starten das gewohne Mac-Geräuch, dann erscheint der Apfel auf dem BIldschirm und der Balken beginnt zu laden. Ist der Balken etwa zu 1/4 geladen, geht das Gerätt wieder aus.

Akku ist voll geladen. Trotzdem geht das Macbook sowohl mit als auch ohne Netzteil nach Sekunden wieder aus. Was mache ich falsch? Das Problem hatte ich bei meinem alten nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß
subc-hero

Sawtooth

Langelandapfel
Die üblichen Verdächtigen (SMC- & NVRAM-Reset) schon probiert?

MfG, Sawtooth

subc-hero

Erdapfel
Ja, hab ich. Hat leider nichts gebracht.

Gruß
subc-hero

dg2rbf

Blutapfel
hi..
sicheren Systemstart mit halten der shift Taste, mal versuchen, kann etwas länger dauern, so ca 10min..

Gruss Franz..

iFönler

Ingol
Wenn es nigelnagelneu ist würde ich da nicht gross umher machen. Apple Support kontaktieren, dir stehen 90 Tage telefonischer Support zu (0800 2000136) und dann sollen die zaubern. Gegebenenfalls wird eben ein Austausch veranlasst und gut ist.

• Like
Reaktionen: salome

dg2rbf

Blutapfel
hi..
bei einem absolut neuem Gerät, würde ich nicht lange rum basteln, sofort mit dem Apple Service Kontakt aufnehmen, noch hast du 90 Tage kostenlosen Support..

Gruss Franz..