• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neues Macbook Air 13"

campkudd

Elstar
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mein Macbook Pro (Mid 2009) gegen ein leichteres Macbook Air 13" tauschen.

Ins Auge gefasst habe ich dir 13" Version mit 128GB oder 256GB SSD.

Macht es Sinn jetzt noch ein Macbook Air zu kaufen oder sollte ich lieber bis zur WWDC warten?

Was denkt ihr?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
In einer guten Woche ist WWDC...
Ich glaube mehr braucht man nicht zu sagen.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
...das würde ich in jedem Fall auch abwarten.

campkudd

Elstar
Ich befürchte nur Media Markt bringt noch ne Top Aktion, wo ich dann zuschlagen muss.

Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein neues Air?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Letzten Gerüchten zufolge steht zur WWDC ein Update an.

MACaerer

Charlamowsky
Auf die WWDC würde ich auf alle Fälle warten. Aber nur um zu sehen was sich geändert hat und ob es sich lohnt weiter zu warten. Zwischen der Vorstellung eines neuen Geräts und der Verfügbarkeit im Handel vergehen in der Regel auch noch einige Wochen.

MACaerer

Ronny82

Tokyo Rose
Ich würde an deiner Stelle auch abwarten. Bis zum 10. ists ja nicht mehr so lang. Ich denke auch das da ein Update kommt und hab einer bekannten die gleiche Empfehlung ausgesprochen.

Zenturio

Ingol
Der Zeitraum ist wirklich übersichtlich, allerdings stellt sich die Frage, ob die Updates vom Umfang her das Warten lohnt. Andererseits kann man das aktuelle Modell danach ja auch noch kriegen. Also doch wieder warten...

RockMeAmadeus

Gloster
Ich denke du bist hier auf der sicheren Seite wenn du das Event abwartest. So kannst du für die abwägen ob du die Verbesserungen unbedingt brauchst und wenn nicht, noch ein Schnapper mit dem Vorgängermodell machen. Eine win win Situation sozusagen :D

campkudd

Elstar
Ich denke du bist hier auf der sicheren Seite wenn du das Event abwartest. So kannst du für die abwägen ob du die Verbesserungen unbedingt brauchst und wenn nicht, noch ein Schnapper mit dem Vorgängermodell machen. Eine win win Situation sozusagen :D

Verstehe den Link nicht. Sind 50m Netzwerkkabel?

elknipso

Murer Reinette
Der Zeitraum ist wirklich übersichtlich, allerdings stellt sich die Frage, ob die Updates vom Umfang her das Warten lohnt. Andererseits kann man das aktuelle Modell danach ja auch noch kriegen. Also doch wieder warten...

Würde auch definitiv warten. Selbst wenn die neue Gerätegeneration keinen wirklichen Anreiz bieten würde, hätte die Vorstellung immer noch den Vorteil, dass die Preise für die dann alten Modelle etwas nachgeben.

campkudd

Elstar
Mal schauen was neues kommt. Aber Retina Display wäre mir der Mehrpreis nicht Wert.
Größere SSD in der Einsteiger Konfiguration wäre super.

straightedge

Erdapfel
Hallo Zusammen,

habe bei google diesen Thread gefunden. Habe genau das gleiche "Problem", wenn man es so nennen kann.

Ich würde mir auch gerne ein neues 13" Macbook Air kaufen. Wann rechnet ihr nach der WWDC mit einer Verfügbarkeit der neuen Macbook Airs (falls es neue gibt)?

Der neue iMac war, wenn ich mich richtig erinnere, auch sofort verfügbar.

Würde ungern noch ein halbes Jahr warten.