• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Macbook Air 13,3 Zoll 2011 (I5) und Mehrkanalton....

uruguru

Jamba
Habe mir gerade das neue Macbook Air 13,3 zoll bestellt. Nur jetzt ist mir noch was wichtiges eingefallen. Die digitale Bildausgabe erfolgt ja über die Thunderboltschnittstelle und deren Komptibilität zu den ,,Mini-Displayport zu Hdmi Adaptern''. Soweit alles klar. Nur meine Frage ist jetzt , wird auch Mehrkanalton (Dolby Digital , DTS) über diese Schnittstelle übertragen und nicht nur Stereo? Das wäre für mich als Heimkinoverrückter mit kleinem Heimkino und zusätzlicher Anlage im Schlaf- und Wohnzimmer (jeweils mit HDMI EIngängen an den AVR's)ein absolutes Ausschlusskriterium. Bei den älteren MBPs ließ sich das Problem ja über den optischen Ausgang umgehen - den gibt es nun aber leider nicht mehr beim Macbook Air. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist sehr wichtig, da sonst die Bestellung wieder storniert wird und mein Einstieg in die Applewelt vorerst aufs Eis gelegt wäre.

Helft mit bitte!!

Grüße

litchblade

Allington Pepping
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Schnittstelle KEINEN Mehrkanalton überträgt... allerdings weiß ich es auch nicht genau...
Ich muss wohl noch 2 Wochen warten bis mein Macbook Air hier ist und kann dir deswegen auch nicht weiterhelfen, ich habe nämlich das gleiche Problem. Würde gerne meinen Mediaplayer ablösen und meine Filme über mein Macbook Air abspielen...

Wenn darüber kein Ton übertragen wird kann ich das aber vergessen...

Gruß

litchblade

Allington Pepping
Hat hier keiner die Möglichkeit mit einem Macbook Air das mal zu testen? Das wäre echt super...

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Bei mir wird bis jetzt alles übertragen, DTS, Dolby 5.1 usw. Nur der Kopfhörer Ausgang/EIngang hat nur einen analogen Kanal aber der Thunderbold/Mini-Display-Port überträgt alles. Man muss eben nur den richtigen Adapter auf HDMI haben oder gleich ein Kabel welches HMDI zu Mini-Displayport hat.