• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neues Mac Mini

soramac

deaktivierter Benutzer
Hallo liebe apfeltalk Community,

derzeit habe ich massive Leistungsprobleme mit meinem alten Mac Mini, der mit dem 2.4Ghz Intel Core Duo und der 320GM Grafikkarte und dem DvD Laufwerk.

Da dieser nicht mehr zeitgemäß ist und mir Probleme bereitet z.B. beim streamen, Parallel's Desktop, beim bearbeiten von Videos mit Final Cut Pro X, Motion 5 usw, also schon ziemlich rechenintensive Aufgaben. Da aber ich sehr zufrieden mit dem Mac Mini bin, da sind so gut wie alle Anschluesse belegt. Alle 4 USB Slots, 2 Bildschirme, Ethnert, SD, Audioausgang ect.

Bildschirmfoto 2012-08-06 um 23.53.52.png

Da dachte ich an den neuen Mac Mini, nur ist mir aufgefallen was die Hardware angeht, dass beide gar nicht Up-To-Date sind und nur den dual-core i5 Prozessor haben, abgesehen vom Mac Mini Server dem i7 Quad-Core und haben auch nur die Intel HD3000, wenn ich mir die iMac's da gegen anschaue, haben die schon alle den neuen i5 Quad Core Ivy und die Intel HD4000.

Jetzt ist meine Frage, soll ich lieber auf ein Update des Mac Mini warten? Oder wuerde es ein iMac 21.5 auch tun? Und wie schaut es bei denen mit den Updates aus, sind die recht neu? Kann ich auch 2 weitere Bildschirme an den iMac anschliessen?

mit freundlichen Gruessen
soramac

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Sowohl für den MacMini als auch für die iMac Reihe steht schon länger ein Update an. Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, ist aber fast reine Spekulation.
Ja, an den iMac kann man 2 zusätzliche Displays anschließen. Da der 21 Zöller jedoch nur einen Thunderbolt Port besitzt, muss eines der Displays Thunderboltfähig sein, um das Displaysignal des 2. Monitors durchleiten zu können.

Ich würde an Deiner Stell noch ein bis 2 Monate warten und dann zuschlagen. Alternativ würde es sich auch lohnen, den Arbeitsspeicher aufzurüsten.