• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Mac Book pro noch diese Woche?!

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hallo Leute,
da ich mir bald einen Mac kaufen will und ich mich zur Zeit relativ viel mit beschäftige, sind mir die vielen Gerüchte bzgl. eines MBP Refreshes aufgefallen. Was denkt ihr darüber, haltet ihr es für wahrscheinlich? Aufgrund der kürzlichen Präsentation von den neuen Intel Prozessoren, würde es durchaus Sinn machen. Auch bzgl. der Laufzeit, die aktuelle Generation ist ja schon 7-8Monate auf dem Markt und Ivy bridge soll erst in 7-8Monaten erscheinen, dass heißt es würde auch diesbezüglich passen.... Eine weitere Frage wäre die Prozessorwahl, dass 15er Pro wird ja durch einen i7 2635qm angefeuert, als Einstiegsvariante. Aber es gibt nocht nicht den offiziellen refresh dieses Prozessors, glaubt ihr sie behalten den Prozessor bei, oder sie setzen die größere Variante I7 2760qm ein? Der vorgestellte I7 Dual-Core wäre ja ein Rückschritt im Vergleich zum 2635, und preislich unterscheidet sich der vorgestellte Dual Core kaum von i7 2760, obwohl der letztere um einiges stärker ist.
Und zum Design, glaubt ihr es geht in Richtung MBA (also dünner, wegfall Laufwerk) oder meint ihr das Design wird erst bei Ivy Bridge verändert?
Eure Meinungen würden mich interessieren :)
lg picxar

Zusatz: Wie läuft das bei Apple, gibt es eine offizielle Präsentation, oder wird es einfach bekannt gegeben ?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Könnte sein, muss aber nicht. Mehr kann man nicht sagen!

Ob sich das Design ändern wird.. bezweifle ich. Eher wird es ein silent Update mit neuen CPUs sein, aber auch da wird es keine großen Sprünge geben.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Das MBA (ich habe selbst eines und bin sehr zufrieden) eignet sich vom Design her nicht, eine dauerhaft auf Volllast laufende Arbeitsmaschine zu werden. Ich habe das Vorgängermodell mit der "guten" Graphik und selbst wenn man damit recht beachtlich Spiele spielen könnte, es macht keinen Spass, da der Kleine sehr heiss wird und die Lüfter auf absolute Hochtouren gehen. Das wirkt alles sehr unentspannt und man mag es dem Gerät eigentlich nicht dauerhaft zumuten.
Das MBA-Design ist ein guter Kompromiss für Leute, die meist mit weniger Leistung auskommen und wenn es mal darauf ankommt eben doch eine sehr akzeptable Spitzenleistung parat haben. Für dauerhaftes Arbeiten im Lastbereich wäre mir das MBA zu "aufgeregt"...

Ähnliches gilt ja mit Abstrichen auch für den iMac. Wer das Spitzenmodell mit I7 etc. kauft, bekommt einen echten Renner....der aber leider bereits im "Leerlauf" unheimlich heiss wird. Ob das der Dauerhaltbarkeit zugute kommt...ich glaube es nicht.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Und was willst du uns damit sagen, sehe die Relation zum Topic nicht. Wenn du auf die dicke des Pros anspielen willst, und die Rechenpower die nunmal ihren platz braucht, damit es vernünftig gekühlt werden kann. Muss ich dir vollkommen zustimmen, die größe vom aktuellen Pro finde ich perfekt, wenn es nach mir gehen würde, könnten sie die Größe so lassen....Aber Nichtsdestotrotz schießt du etwas am Thema vorbei