• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues Logicboard bei den MBP?

flashmaster

Empire
hallo ...
ich habe gehört das es seit kurzem ( ca. 2 wochen )
ein neues logicboard von apple versendet wird
das statt der SATA II & III combi
2 mal SATA III verbaut sind ...

stimmt das?

und ist es normal das die mbp zum teil aus tschechien geliefert werden?
dachte eigentlich immer das sie aus china (foxconn) kommen ... oder gilt das nur für die cto

da ich mir vor kurzem (14.04) ein mbp 13" bestllt habe ist es warscheinlicher das neue oder das alte logicboard zu bekommen ...

ich bedanke mich im vorraus ^^
:-D

Zusatzfrage:
bringt es etwas die wärmeleitpaste neu aufzutragen?
bei den früheren versionen habs da ja teilweise große unterschiede
(zwischen 5-10°C kühler)

Thaddäus

Golden Noble
Was spricht gegen Tschechien? Nur so als Info: Der 7er BMW wurde teilweise in Istanbul unter BMW-Lizenz hergestellt... ;)

Ob die MBP aber aus Tschechien kommen, kann ich dir auch nicht sagen... Hören tu ich es auf jeden Fall zum ersten Mal...

breze28

Altgelds Küchenapfel
hallo ...
und ist es normal das die mbp zum teil aus tschechien geliefert werden?
dachte eigentlich immer das sie aus china (foxconn) kommen ... oder gilt das nur für die cto

In Tschechien werden die Lieferung zusammengeworfen, wenn mehr als 1 Artikel bestellt wird.
Sind Artikel vorrätig, kommen sie meist aus Holland. BTO Geräte kommen häufig direkt aus China.

flashmaster

Empire
was meinst du mit zusammengeforfen?
zusammen gebaut?

ich hab halt bei unimall bestellt die haben ja fast den den gleichen onlinestore nehm ich mal an?

ich hab halt n standart 13" (i7) bestellt und keine weiteren änderungen vorgenommen.

Thaddäus

Golden Noble
Nö, die einzelnen Bestellungen werden dann in Tschechien gesammelt, und von da aus dann zusammen zugestellt. So verstehe ich das zumindest...

jomi

Kleiner Weinapfel
Zusatzfrage:
bringt es etwas die wärmeleitpaste neu aufzutragen?
bei den früheren versionen habs da ja teilweise große unterschiede
(zwischen 5-10°C kühler)
Sagen wir's mal so: Auf der Welt gibt es viele Millionen Macs, die alle perfekt funktionieren, ohne dass ihr Besitzer jemals Wärmeleitpaste aufgetragen hat… ;)
Daher ist die Frage wohl nicht, ob es tatsächlich einen Effekt hast, sondern ob du dich dadurch besser fühlst. Falls ja: Trage sie neu auf. Falls nein: Erspar dir die Mühe.