• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Laufwerk fuer MBP 2008

birdynamnam

Erdapfel
Registriert
10.03.11
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze ein MBP early 2008. Nun hat das Laufwerk seinen Geist aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach einem neuen externen USB Laufwer, jedoch fuer einen bestimmten Zweck. Ich bin gerade dabei meine ganzen DVDs (Movies) zu digitalisieren. Einige dieser DVDs sind schon älter und haben Kratzer. Im MBP meiner Freundin werden diese nicht mehr gelesen. Ich meine mal gelesen zu haben das die Laufwerke von Apple recht empfindlich sind und DVDs schon mit leichten Kratzern nicht mehr lesen können.

Kann mir jemand ein Laufwerk empfehlen? Es muss nicht mal ein Brenner sein oder das schnellste Modell, hauptsache es ist nicht so empfindlich und liest problemlos meine DVDs.

Fuer eine Idee wäre ich echt dankbar. Die DVDs sind meine eigenen und ich digitalisiere sie nur damit sie meine Kinder nicht noch mehr verschrammen können.

Gruss