• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone "initialisieren"

benutzer1

Erdapfel
Hallo,

ich möchte ein neues iPhone einrichten. Dabei sollen alle Apps die ich auf meinem iPad habe auch auf dem iPhone verfügbar sein. Das funktioniert ja so weit ich weiß automatisch durch meine Apple-ID mit der ich das iPhone "anmelde".

Nun möchte ich aber was das Thema Adressbuch und Kalendereinträge anbelangt diese nicht von meinem iPad sondern von meinem "alten" iPhone übernehmen. Wenn ich dann also für die iCloud meine andere ID verwende, geht das dann?

Und wenn ja wie genau muß ich vorgehen?

Hintergrund:

Meine Frau bekommt ein neues iPhone und will natürlich ihre ganzen Einträge auf das neue iPhone übernehmen.
Gleichzeitig möchte Sie aber die ganzen Apps, die ich auf meinem iPhone habe auch haben.

Geht das irgendwie?

Danke und Gruß der benutzer1

Das geht schon, dazu musst du nur unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender den gewünschten iCloud-Account hinzufügen und ihn für Kontakte als Standard-Account markieren. Das selbst kannst für Kalender und Email machen.

Und wie bekomme ich dann die ganzen Bilder und die WhatsApp-Nachrichten vom alten iPhone auf das neue????
Wenn ich für das alte iPhone eine Sicherung in der Cloud mache und daraus dann das neue "initialisiere", habe ich
ja die ganzen Apps von meinem iPhone nicht auf dem neuen iPhone, da dann ja nicht über meine Apple ID "initialisiert" wird?

Oder gibt es da auch eine Möglichkeit?

In der iCloud meldest du dich mit der Apple ID von deinem alten iPhone an
und unter Einstellungen->iTunes und AppStore meldest du die ID von deinem iPad an

Dann gehst du in den AppStore und lädst die Käufe runter.

• Like
Reaktionen: echo.park