• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone - Gerät hinzufügen über iTunes Store geht nicht

LadyLiz

Erdapfel
Hallo liebe Community,

nachdem ich jetzt schon seit mindestens ner guten Stunde nach einer Lösung suche, hab ich mich jetzt doch dazu entschieden meine Frage hier zu stellen - obwohl ich fast glaube das mir niemand helfen kann. :p

Ich hab am Mittwoch mein iPhone 5 im Apple Store tauschen lassen - hab mein neues aktiviert und per iCloud synchronisiert. Bis hierhin läuft auch alles wunderbar.

Wollte nun heute in einer App ein In-App Kauf tätigen. Dort bekam ich dann immer die Meldung das der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte und ich iTunes kontaktieren solle. Das hat mich doch schon ziemlich stutzig gemacht. Hab dann aus Spaß mal eine App im App Store geladen - das ging wunderbar. Hab dann in einer anderen App auch noch versucht einen In-App Kauf zu tätigen. Das ging merkwürdigerweise ebenfalls wieder nicht.

Dann habe ich mal in meinen Einstellung unter Allgemein und App Store nachgeschaut, dort steht dann bei Zahlungsmethode, dass Clickandbuy auf diesem Gerät nicht unterstützt wird und ich mein Handy am Pc anschließen soll.

Hab das natürlich dann auch gemacht, mich mit der Apple ID angemeldet und bin auf mein Account gegangen. Dort sollte auch eigentlich, laut Apple zumindest, eine Option mit "Gerät hinzufügen" sein. Steht aber bei mir nirgends zur Auswahl. :(

Dann hab ich, nachdem ich ja im Forum so viel gelesen hab, Clickandbuy entfernt, aber auch das hat nichts geholfen. Außer, dass ich jetzt mit dem iPhone nur noch Kreditkarte hinzufügen kann und gar keine App, also nicht mal im App Store, mehr kaufen kann. :mad: Im iTunes Konto, ist immer noch Clickandbuy drin, nur im iPhone aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll außer Apple zu kontaktieren. :(

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hatte ich auch schon...

Was hältst du von der idee, das zu tun, was dein handy sagt, und dich an den iTunes Support zu wenden?

Andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht....

raven

Golden Noble
Salut

Hast du bei deinen Einstellugen am Iphone zufällig bei den Einschränkungen nachgesehen ob da was eingeschränkt ist. Ist jetzt meine spontane idee.

LadyLiz

Erdapfel
Jop auf die Idee mit den Einschränkungen bin ich auch schon gekommen - aber auch da, ist überhaupt nix eingeschränkt. :/

Naja, nachdem was ich so im Forum schon gelesen hat, weiß wohl selbst der iTunes Support da angeblich keine richtige Lösung, außer das man iTunes neu installieren soll, aber das hilft auch nicht.

Hab iTunes auch schon kontaktiert, aber warte da natürlich noch auf Antwort.

Nur ärgerlich, da gerade etwas im Angebot ist in der App und ich daher das gerne gekauft hätte, aber das geht dann wohl leider nicht.

raven

Golden Noble
Den Dienst Clickandbuy musse ich erst mal googeln. Kenne ich nicht mal.
Und eben fand ich eine Seite. Klick

Kenne die Seite nicht weiter, aber intressant allemal.
Quelle Google>wikipedia > Fussnote verlinkt

Zuletzt bearbeitet:

LadyLiz

Erdapfel
Hm also ich hatte noch nie Probleme mit iTunes oder ClickAndBuy, zum Glück. :innocent:

Hab jetzt noch weiter alles mögliche probiert, aber ich kann einfach keine In-App Käufe mehr tätigen, echt seltsam. Mittlerweile kann ich aber wieder im App Store kostenpflichtige Apps kaufen. Komisch.