• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone einrichten - Nur bestimmte Daten aus dem Backup übertragen

maikb20

Erdapfel
Hallo zusammen,

möchte gerne mein neues iPhone einrichten und die Kontrolle darüber behalten, welche Daten auf das neue iPhone übertragen werden.
Ein iCloud-Backup habe ich schon auf dem alten iPhone durchgeführt.

Über die Funktion "Schnellstart" auf dem neuen iPhone kann ja nur das komplette Backup übertragen werden? Hab ich auch irgendwie die Möglichkeit das nur bestimmte Daten übertragen werden? z.B. sollen keine alten Dokumente oder Einstellungen vom alten iPhone übernommen werden.
Oder soll ich es als neues iPhone konfigurieren, mich mit der Apple-ID anmelden und dann werden die Daten, die in der iCloud gespeichert sind auf mein neues iPhone übertragen? Was habe ich dadurch für Nachteile? Was würde dann fehlen (Passwörter, ..)?

Danke!

orcymmot

Danziger Kant
Hab ich auch irgendwie die Möglichkeit das nur bestimmte Daten übertragen werden?
Nein, leider nicht. Sekt oder Selters…

Apple gibt da keine Optionen.

Wenn dein bisheriges iPhone soweit fehlerfrei funktioniert, kannst du bedenkenlos das Backup einspielen.

Wir haben gerade den Fall, dass ein iPhone 7 Probleme bei anzunehmenden Anrufen hat. Nach einer Wiederherstellung ohne Backup kann man jedoch problemlos Telefonate führen.

Nach Einspielen des vorhandenen Backups lässt sich der vorhergehende Fehler jedoch reproduzieren.

Sollte also nichts dergleichen am alten iPhone und ggf. im Backup sein, kannst du getrost auch die Schnellstartfunktion nutzen.

Wenn keinen Dokumente und Einstellungen per Backup übertragen werden sollen, was denn dann?

Apps sind schon eine ganze Weile nicht mehr im Backup enthalten, sondern werden frisch geladen, installiert und ggf. mit Daten aus dem Backup/Schnellstart „gefüttert“

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maikb20