• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone bereits aktiviert?

Blvck

Macoun
Moin, ich habe mir auf eBay ein neues iPhone XS bestellt, doch das Datum der Garantie wundert mich.
Das Handy wurde Samstag geliefert, das war der 23. Mai. In den Einstellungen steht aber dass die Garantie bis zum 22. Mai 2021 läuft. Kann es sein dass der Verkäufer das iPhone vorher aktiviert hat? Das Gerät war eigentlich neu und noch verschweißt.

orcymmot

Danziger Kant
Eher unwahrscheinlich wenn noch verpackt. Hast du es von privat oder vom Händler gekauft?
Je nach ursprünglicher Quelle (bspw. Apple) wird unabhängig von der Aktivierung automatisch ein Kaufdatum hinterlegt.

Wenn du es selbst neu vom Händler erworben hast, kannst du das Kaufdatum mit Hilfe der Rechnung bei Apple korrigieren lassen.

Blvck

Macoun
Ok, das beruhigt mich, danke Leute 😄
War vom Händler.

Benutzer 239228

Gast
Das Verkaufsdatum wird bei Versand registriert, dann dauert es noch bis das Gerät beim Kunden ankommt. Und dann ist eventuell noch Schaltjahr. Da ist eine Abweichung von bis zu drei Tagen völlig normal, auch beim Kauf direkt bei Apple.

Dx667

Stina Lohmann
Wenn du es am 23.05.2020 aktiviert hast ist das Jahr logischerweise am 22.05.2021 zu Ende.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Benutzer 239228

Gast
Dieses Datum wird durch den Händler angegeben, der Nutzer hat damit nix zu tun.

Das Datum ist schon hinterlegt, da hat man das iPhone noch nicht mal aus der Box genommen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
@frequenzfilter Dieses Prozedere mit der Registrierung anhand des Kaufdatums gilt nur beim Kauf direkt bei Apple. Erwirbst du es bei einem Dritthändler oder deinem Mobilfunkanbieter wird das Datum bei Erstaktivierung registriert.

Benutzer 239228

Gast
Das habe ich anders beobachtet. Schon diverse Male.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Mir wurde gerade ein neues iPhone 13 angeboten, noch Original verpackt. Allerdings laut Apple bereits seit 6.1.22 aktiviert. Der Verkäufer sagt ist nicht möglich. Kann das stimmen? Bislang stand nach Abfrage immer da, bitte aktiviere dein iPhone.

orcymmot

Danziger Kant
Manche Händler übermitteln das Kaufdatum direkt an Apple, die dieses dann wiederum als Beginn der Garantie festlegen. Sollte es später gekauft worden sein, dann kann man das Datum durch eine vorgelegte Rechnung anpassen lassen.

Ist also durchaus möglich, dass das Gerät noch nicht aktiviert wurde.