• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone 6s Plus - Apps werden in iTunes nicht angezeigt

elpp.A

Ontario
Hallo,

habe gestern mein neues iPhone 6s Plus erhalten.
Als ich es mit iTunes (aktuell) auf einem Windows PC verbunden habe, sehe ich, dass meine gekaufte Apps in der mittleren Spalte von iTunes unter Apps nicht angezeigt werden.
Bin mit meiner Apple ID auf iPhone und iTunes eingeloggt.

Nun habe ich ein neues Programm gekauft - über das neue iPhone. Diese neu gekaufte App wird als einzige in der Apps Liste von iTunes angezeigt.
Warum aber nicht alle anders bereits gekauften Apps?

Das selbe übrigens auch bei meinem iPad Air 2. Auch hier werden ganz rechts in iTunes die installieren Apps angezeigt. Aber in der mittleren Spalte nicht die bereits gekauften Apps.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Screenshots wären hilfreich. Ich weiß nicht, was du mit "ganz links" und "mittlere Spalte" meinst.

elpp.A

Ontario
Hallo,

stimmt, Screenshot macht es deutlicher.
Zumal ich mich auch vertippt hatte.

Es soll natürlich lauten ...

Auch hier werden ganz rechts in iTunes die installieren Apps angezeigt. Aber in der mittleren Spalte nicht die bereits gekauften Apps.

Hier nun das Screenshot.
Rechts sind die installierten Programme auf dem iPhone oder auch iPad (wenn es angeschlossen ist) sichtbar.
In der mittleren Spalte (Apps) sollten aber doch alle bereits gekauften Apps aufgelistet werde, damit man sie von dort auf ein neues Device installieren kann. So war es zumindest sonst immer.

Derzeit ist dort aber nur das Programm aufgelistet, dass ich gestern über das neue iPhone 6s Plus gekauft habe.

Ich habe somit alle bereits gekauften Programme mühsam direkt aus der App des IPhone neu installiert.

Warum werden die bereits gekauften Apps in der mittleren Spalte nicht angezeigt?

Vielen Dank.

iTunes App anzeigen.jpg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In der mittleren Spalte (Apps) sollten aber doch alle bereits gekauften Apps aufgelistet werde, damit man sie von dort auf ein neues Device installieren kann. So war es zumindest sonst immer.
In der Liste werden nur Apps angezeigt, die lokal in deiner iTunes-Mediathek gespeichert sind (nicht alle gekauften Programme). Bei den Karteireitern über "iPhone von" sollte es die Kategorie Apps geben, die wird bei dir wohl (fast) leer sein. Daher wird dir nichts angezeigt, du müsstet die Apps über den App Store laden (geht auch direkt über iTunes).

elpp.A

Ontario
Verstehe.
Wenn ich auf meinen Namen (Symbol) oben rechts und dann auf Käufe gehe, dann weiter auf Apps, werden mir die gekauften App angezeigt. Klicke ich auf die Wolke im App Symbol wird sie der Liste hinzugefügt und dort angezeigt.

Zum Glück nicht erneut auf meinem iPhone installiert, wenn ich sie bereits installiert habe. Jedenfalls erscheint sie nunmehr wieder in der Liste.

Würde ich diese iTunes Mediathek auf meinem PC mit einem Backup berichtigen, würden die Apps dann auch wieder aufgelistet oder fehlen dann trotzdem irgendwelche Verknüpfungen zu iTunes?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Würde ich diese iTunes Mediathek auf meinem PC mit einem Backup berichtigen, würden die Apps dann auch wieder aufgelistet oder fehlen dann trotzdem irgendwelche Verknüpfungen zu iTunes?
Was meinst du "mit einem Backup berichtigen"?

Aber generell kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen – wie sich iTunes unter Windows verhält, wenn man auf Dateiebene Änderungen vornimmt, weiß ich nicht.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Apps müssen über iTunes geladen werden, sonst kommen sie nicht auf den PC. Neukäufe mit dem iPhone lädt iTunes automatisch.

Stellt sich die Frage, warum deine alten Apps nicht auf dem rechner sind. Ich hatte auf dem PC mal alles manuell gelöscht, da aber gelegentlich Apps aus dem Store verschwinden, war das keine gute Idee.

Warum hast du. icht einfach ein Backup auf dein neues iPhone geladen?

elpp.A

Ontario
Ich meine damit, wenn ich ein Backup der iTunes Mediathek in Windows zurück sichere.
Aber da Du da nicht so versiert bist, probiere ich einfach einmal aus.

elpp.A

Ontario
Die Apps müssen über iTunes geladen werden, sonst kommen sie nicht auf den PC. Neukäufe mit dem iPhone lädt iTunes automatisch.

?

Genau, dass habe ich nun so verstanden.

Stellt sich die Frage, warum deine alten Apps nicht auf dem rechner sind. Ich hatte auf dem PC mal alles manuell gelöscht, da aber gelegentlich Apps aus dem Store verschwinden, war das keine gute Idee.

Habe einen neuen Windows Rechner erworben und eine komplett neue Clean Installation durchgeführt.. Dabei habe ich mich nicht um die iTunes Mediathek gekümmert, aber selbstverständlich ist ein Backup und Systemimage vorhanden.

Warum hast du. icht einfach ein Backup auf dein neues iPhone geladen?

Frage ich mich nun auch. Wollte es sauber und komplett Neu einrichten.

elpp.A

Ontario
So, nun habe ich gerade einmal probiert.

Wenn man Apps aus einer zuvor gesicherten (Backup) Mediathek in die aktuelle Mediathek kopiert, werden sie nicht in der App Liste angezeigt.
Scheinbar fehlen da Verknüpfungen zu iTunes, oder es ist eminent wichtig, unter welcher iTunes Version dieses Backup gefertigt.

Aber egal, dann werde ich das so handhaben, wie weiter oben beschrieben.