• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues iPhone 5S

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also ich bekomme in den nächsten Tagen(lt T-Hotline bis Mittwoch) mein Neues IPhone 5S 32GB in Gold.

Ich bin nun am überlegen welche Apps ich mir nun drauf machen soll,da es ja dank iOS 7/8(weiß nicht was drauf ist) doch etliche mehr zur Auswahl habe.

Was ich mir denke,wird 1password sein. Aber was könnt ihr mir noch so empfehlen?!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Eine unbeantwortbare Frage... Du bist der Einzige, der wissen kann, was er für Apps haben möchte...
Wie sollen "fremde" Menschen Dir in solch einem Punkt weiter helfen können...?
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Lad dir erstmal alle Games die mehr als 10€ Kosten.

Das macht jeder hier.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Was nicht jeder macht, ist: solch einen Blödsinn posten!
Ganz toller Beitrag, ehrlich. Hut ab.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also Games die mehr wie 10€ kosten lade ich mir schon mal nicht.

Da ich noch mit iOS 6 auf meinem 4S rumfahre,gibt es nun ja mehr Auswahl.


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich finde die erste Antwort wirklich gut und finde, du solltest darauf mehr eingehen.

Woher sollen wir wissen, was du für Apps benötigst? Auf welcher Grundlage sollen die Empfehlungen stattfinden und wieso glaubst du dann, dass die Empfehlungen gut wären?
Wie hast du mit deinem iPhone 4S Apps gefunden, die du brauchst und warum glaubst du, wird sich der Prozess mit iOS 8 verändern?
 
  • Like
Reaktionen: -ApeX-

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Bzw. anders rum: Was hat dich bisher gestört und soll jetzt besser werden?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Selber habe ich bei meinem iPhone 5s mal das Navigon für das GPS installiert.
Im weiteren Telefon Nummer Verzeichnis Suchprogramme.
Einige Städtepläne mit U-Bahnen welche nur bei Bedarf verwendet werden.
Wetterprogramme.

Aber wie bereits gesagt was Du brauchst und zweckmässig ist kannst Du nur selber wissen.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Jeder lädt sich das, was er braucht? Ansonsten geh ma in den Appstore und schau dir die Charts an.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Sir-Barthezz
Installiere mal die App's die du auf dem 4s hast. Was sicher zu empfehlen ist *find my Iphone* wenn du das noch nicht hast.
Ansonsten würde ich dir raten, erstell dir eine Liste was dir fehlt ud noch nicht an Bord ist. In der Regel hat man zuviele App's auf dem iPhone. Und benutzt werden dann 5-10 der Rest liegt brach.

Nur weil es mehr Platz bietet muss man es ja nicht zukleistern. Wenn du noch mitteilst nach was du suchst, kann man sicher den einen oder anderen Tipp abgeben. Aber ob die App die man dir dann vorschlägt dir auch zusagen, das kannst wiklich nur du entscheiden.

Jeder lädt sich das, was er braucht? Ansonsten geh ma in den Appstore und schau dir die Charts an.

Auf das würde ich gar nichts geben. Wenn man als Vergleich den App Store hinzunimmt dann ist den Charts Kasperky drin. Soviel zu Charts, top ten und Bewertungen.
 

Hellfish74

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
9
Verstehe was du meinst. Manchmal weiß man ja gar nicht, was es alles so gibt. Wenn man noch nie ein Auto gesehen hat und immer zu Fuß gegangen ist bisher, weiß man auch gar nicht dass man eines brauchen könnte, respektive schneller voran kommt.

Also was ich so an Apps drauf habe, ist folgendes:

Google - damit man nicht immer erst über Safari suchen muss.
IMDB - zum schnellen Gucken welcher Film, welcher Schauspieler, usw.
Mein O2 - bin bei denen, Rechnung, Verbrauch, Netzfehler etc. - alles auf einen Blick
ebay und ebay Kleinanzeigen - nix mehr verpassen, wenn Auktionen auslaufen. Auch ruck zuck was erstellen kann man damit!
mehr-tanken - billigste Tanke, nächste Tanke usw.
PIN-Manager - Passwortverwaltung
Fahradpass - alle Räder der Family drin gespeichert mit Rahmennummer, Fotos etc. sehr umfangreich und im Falle eines Diebstahls kann man gleich eine PDF mit allen Daten an die Cops schicken per Mail.

dict.cc.app - Übersetzer deutsch/englisch
Wetter! von Yahoo - Sehr umfangreich, seit iOS 8 reicht mir allerdings auch die Standardapp
n-tv - damit man mal Nachrichten lesen kann. Hatte auch mal Focus und Stern, aber n-tv fand ich am besten
SoundHound - sowas wie Shazam, soll aber mehr erkennen. Seit iOS 8 lasse ich das aber meistens Siri machen, die es wiederrum mit Shazam macht... ;)

Guitar Tuna - zum Stimmen der Gitarre, arbeitet perfekt und ist billiger als ein Stimmgerät
barcoo - zum QR- und Strichcode auslesen, nebenbei noch Tipps zum billigsten Geschäft usw.
Rätsellexikon - damit ich auf dem Lokus alle meine Kreuzworträtsel lösen kann... :)
Smartglass - um die Xbox zu steuern
Entertain Programm Manager und Entertain RC - Programmieren des Medienreceivers und Fernbedienung für denselbigen.
Wikpedia - braucht man immer mal
Battery Doctor - überwacht den Akku beim Laden, leert Speicher, entfernt Mülldateien usw.
Flightradar24 - eines der wenigen Apps die ich gekauft habe. Zeigt an welches Flugzeug gerade übers Haus donnert, wo es herkommt, wo es hin will, wie hoch, wie schnell usw.

Dann natürlich noch den üblichen Schmonz wie Facebook, Twitter, WhatsApp, FB Messenger, YouTube, Instagram und Hyperlapse

Für Bilder und Fotos noch Camera BW, FotoRus und ProCam. Guck mal in den Appstore ob das was für dich ist.
Hoffe ich konnte helfen!
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich merke das bei mir gerade ja selber( Kurierfahrer von beruf nun geht es bei uns richtig los) was an Apps zur zeit brach liegt.

Ich überlege ja auch ob ich ein Backup aufspiele oder nicht.
Aber diese frage werde ich in einem anderen Thema zur Diskussion stellen.

Bis das iPhone da ist,dauert ja noch bisschen.


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
McDonalds- und Burger King-App, der Gutscheine wegen.

:p
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Der Drive In ist für mich keine Option.also eher nee


Gesendet von meinem iPhone 4S mit Apfeltalk