• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone 3Gs 32GB Simlockfrei ab Werk für 401€ = zuschlagen?

Apfelneu

Jonagold
Hi Leute,
ich habe das o.g. iPhone im Auge, weil es für mich recht günstig aussieht (8GB bei Apple für 369€) und da ich mir auch "nur" das 3Gs holen will, da es für mich reicht. Ist das o.g. Angebot dann gut?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Im Laden?
Oder im Internet per Vorkasse auf einer unseriösen Seite?

Du kennst die ganzen Geschichten von super duper Angeboten im Internet, wo man im vorraus bezahlt und die Ware nie ankommt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch solltest du beachten, dass es sich da wohl kaum um ein neues Telefon handeln wird, demnach wirst du auch keine Garantie mehr darauf haben. Außerdem solltest du dich vergewissern, dass das Gerät von Werk aus unlocked ist.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Findet Ihr den Preis so gut? Gibt es ja bereits 4er dafür... ^^

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Ich würde beide Shops kontaktieren bzgl. Garantie und neu/gebraucht! Den Preis habe ich im ersten Moment viel zu hoch eingeschätzt, aber dann mal verglichen... sind die echt noch so teuer? Unglaublich...

Apfelneu

Jonagold
Ich habe die Shops schon kontaktiert und beides ist noch originalverpackte Neuware mit Garantie und Rückgaberecht. Ja, die sind noch so teuer, aber ich finde es wird sich für mich lohnen. Zwar hätte ich gerne diese Wetter-Widgets etc. auf dem Homescreen wie bei Android, aber den Rest möchte ich so haben wie es das iPhone bietet.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wäre mir zu teuer. Für das Geld bekommt man top ausgestattete Androiden die dann deutlich flinker unterwegs sind.
Das 3GS ist gerade mit iOS 5 extrem träge.

In dem Preisbereich bekommst du problemlos das Galaxy Nexus:

http://www.amazon.de/dp/B005Y5SE6I

Android 4.1 (klasse System!!) und sehr flottes Gerät, das 3GS ist da ne alte Gurke gegen (Display, Prozessor, etc)

Apfelneu

Jonagold
Ich habe mir auch schon überlegt, mir vielleicht doch einen Androiden zu holen, da er Widgets hat und auch durch Themes etc. veränderbar ist (da könnte ich ja das finde ich hübsche Design von iOs nehmen). Allerdings habe ich bisher noch kein gutaussehendes Handy gefunden, dass in etwa so ist wie das iPhone 3GS UND auch mindestens Android 4.0 hat. Außerdem will ich eigentlich ein Display mit 3,5-4 Zoll haben... allerdings ist 4,3 glaube ich auch noch recht angenehm von der Größe her (ich denke da ans SGS2).

Ich glaube, Android hat auch mehr kostenlose Apps, oder? Aber dafür ist es glaube ich nciht so sicher und auch nicht so auf die Geräte abgestimmt, dass häufiger Fehler entstehen, oder?

Reservist

Stahls Winterprinz
SGS2 ist auch nicht schlecht, ich würde eher aber das Galaxy Nexus nehmen.

Apfelneu

Jonagold
Ne, irgendwie überzeugt mich kein Android-Handy... ich bleibe bei der Entscheidung ein iPhone zu holen, wobei ich jedoch erstmal abwarte was das iPhone 5 so bringt.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn dann iPhone 6. Das 5. Iphone ist das 4S. Zumindest das 3GS würde ich nur für max 150 Euro nehmen

Apfelneu

Jonagold
Für 150€ gibt es das nichteinmal gebraucht mit übertrieben vielen Gebrauchsspuren bei Ebay.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja, ergo würde ich es mir gar nicht kaufen ;)

Das iPhone in allen Ehren, die aktuellen Modelle sind auch klasse, aber das 3GS ist total rückständig, da ist jeder 200-250 Euro Androide überlegen. Deutlich

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Mein 3GS kommt mit iOS5 und ein paar geöffneten Programmen schon hart an die Grenzen.
Mit iOS6 wird das bestimmt auch nicht wieder besser.
Das Geld würde ich an deiner Stelle schon mindestens in ein 4er investieren.

Apfelneu

Jonagold
Ich warte ersteinmal auf das iPhone 5. Sollte das soviel kosten wie das jetzige 4s, dann hole ich mir vielleciht auch das, kommt halt aufs Aussehen, Material (hoffentlich nicht nur Glas von außen) und Displaygröße an.