Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone 13 Mini „Abdeckung abgelaufen“

DanielSan86

Erdapfel
Hallo,

Ich habe ein komplett neues iPhone 13 Mini ergattern können.
Komischerweise steht in den Einstellungen aber das die Abdeckung abgelaufen sei.
Ich kenne es nur so das man ab Aktivierung die 12 Monate Garantie hat.
Oder steht es dort weil Apple das 13 Mini nicht mehr im Programm hat? Habe ich dann wirklich keine Garantie obwohl das Gerät erst gestern aktiviert wurde ?!

Manou Sakis

Martini
Derartige Problemschilderungen finden sich im offiziellen Apple Forum ebenfalls. Dort konnte ein Betroffener das Problem durch Rücksetzen und frisch einrichten lösen. Vielleicht hilft dir das.

Nur für mögliche weitere Hilfe: Wo hast du das Gerät gekauft? Von "privat" oder von einem seriösen Händler?

DanielSan86

Erdapfel
Derartige Problemschilderungen finden sich im offiziellen Apple Forum ebenfalls. Dort konnte ein Betroffener das Problem durch Rücksetzen und frisch einrichten lösen. Vielleicht hilft dir das.

Nur für mögliche weitere Hilfe: Wo hast du das Gerät gekauft? Von "privat" oder von einem seriösen Händler?

Puh komplett neu einrichten kommt für mich eher nicht in Frage, wüsste auch nicht warum das was ändern sollte.
Gerät ist vom Händler.
Habe aber gelesen das anscheinend das Erstkaufdatum zählt, nicht die erste Aktivierung…

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Frag doch bei Apple an. Wenn es ein neues Gerät von einem Händler ist - dann sollten sie dir dort weiterhelfen können.

Oder du erfährst, was dein iPhone vorher schon so alles mitgemacht hat.