• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues iPad Schnellstart?

ulla14

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
42
Ich habe heute mein neues iPad erhalten und möchte vom alten iPad air2 alles übertragen.
das sollte ja per Schnellstart gehen... aber was muss ich dabei beachten? Muss ich vorher ein Backup machen? Das alte iPad hat nur 16 GB und ist so gut wie voll. Und wann wird die SIM Karte gewechselt? Danach? Was muss ich sonst noch beachten?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich habe die besten Erfahrungen mit folgender Vorgehensweise gemacht:
  1. Ein Backup des alten iPads am Rechner durchführen.
  2. SIM-Karte in das neue iPad stecken
  3. Das Backup auf das neue iPad am Rechner übertragen
 

Mitglied 105235

Gast
Es langt doch eigentlich das neue neben das alte zulegen:


So verwendest du die Gerät-zu-Gerät-Migration
  1. Schalte das neue Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Gerät, auf dem iOS 12.4 oder neuer oder iPadOS installiert ist. Auf deinem aktuellen Gerät wird der Bildschirm "Schnellstart" angezeigt. Dieser bietet dir die Möglichkeit, das neue Gerät mit deiner Apple-ID einzurichten. Stelle sicher, dass es sich um die richtige Apple-ID handelt, und tippe anschließend auf "Weiter". Wenn die Option zum Fortfahren auf dem aktuellen Gerät nicht angezeigt wird, vergewissere dich, dass Bluetooth aktiviert ist.
  2. Auf dem neuen Gerät wird nun eine Animation angezeigt. Halte dein aktuelles Gerät über das neue Gerät, und zentriere dann die Animation im Sucher. Warte auf die Nachricht "Auf dem neuen [Gerät] abschließen". Wenn du deine aktuelle Kamera nicht verwenden kannst, tippe auf "Manuell authentifizieren", und folge den angezeigten Anweisungen.
  3. Gib deinen aktuellen Code auf dem neuen Gerät ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Folge den Anweisungen zur Einrichtung von Face ID oder Touch ID auf deinem neuen Gerät.
  5. Tippe auf "Daten von [Gerät] übertragen", um die Daten von deinem vorherigen iPhone oder iPad an das neue Gerät zu senden. Wenn du die kabelgebundene Methode verwendest, zeigt das Übertragungssymbol
    ios14-transfer-wired-connection-icon.png
    an, dass deine Geräte verbunden sind. Du hast außerdem die Möglichkeit, Einstellungen von deinem vorherigen Gerät auf das neue iPhone oder iPad zu übertragen (z. B. für Apple Pay oder Siri).
  6. Falls du eine Apple Watch besitzt und ein neues iPhone einrichten möchtest, wirst du gefragt, ob du deine Daten und Einstellungen von der Apple Watch übertragen möchtest.
  7. Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle iPhone-Daten vollständig übertragen wurden. Wie lange diese Übertragung dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab, etwa vom Verbindungstyp, von den Netzwerkbedingungen und von der zu übertragenden Datenmenge.
 

ulla14

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
42
Der Schnellstart hat irgendwie nicht geklappt, ich habe dann doch ein iCloud Backup machen müssen und habe das dann installiert. Danach musste ich noch etliche Apps nacharbeiten, z.B. die gespeicherten Passwörter waren weg und mussten neu gespeichert werden, und in meine Bank App komme ich noch nicht wieder rein. Darum muss ich mich morgen kümmern...