• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues iPad Pro 2020 lässt sich nicht aufladen

chainfx

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.20
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute mein iPad Pro 2020 erhalten und musste feststellen dass es sich trotz originalem Ladegerät nicht aufladen lässt. Wenn ich das Kabel ins eingeschaltene iPad stecke, passiert einfach nichts.
Im ausgeschaltenen Zustand fährt das iPad jedoch komischerweise hoch, sobald das Kabel drin ist. Trotzdem wird nicht angezeigt dass es lädt oder ähnliches.

Software ist aktuell.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Einfach mal etwas länger am Kabel gelassen und beobachtet?

Dass sich das Gerät bei eingestecktem Kabel einschaltet, deutet darauf hin, dass der Akku geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: chainfx

Mitglied_171097

Gast
Auch das Ladekabel original genutzt und mal andere Steckdosen getestet? Den Netzstecker auch mal in der Steckdose gedreht? Mal anderes Netzteil und Kabel getestet?
 
  • Like
Reaktionen: chainfx

chainfx

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.20
Beiträge
3
Hm nicht davon hat geholfen. iPad bleibt total kalt, Netzstecker auch, kein Anzeichen von Laden.
Ist halt komisch weil es ja immerhin angeht sobald ich das Kabel einstecke...
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hm nicht davon hat geholfen. iPad bleibt total kalt, Netzstecker auch, kein Anzeichen von Laden.
Ist halt komisch weil es ja immerhin angeht sobald ich das Kabel einstecke...

Wie lange steckt das Kabel schon?
Fährt alles normal hoch? Dann wird es doch geladen...

Welche Version ist vorinstalliert?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Lässt sich mit dem Netzgerät und dem Kabel ein anderes Gerät laden?
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du andere Kabel und Netzteile schon getestet? Auch mal das iPad neugestartet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
einfach am (funktionierenden) mitgelieferten Steckernetzteil sowie Kabel lassen und drei Stunden Zeit geben, also einfach nur Geduld haben. Dann Ausschalten, wieder einschalten, dann muss das gehen.

Wenn nicht, nicht gross rumtesten, zurück damit.
 
  • Like
Reaktionen: chainfx

chainfx

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.20
Beiträge
3
Hab leider kein anderes Apple Produkt, aber werde morgen mal zum MediaMarkt gehen und fragen ob ich mal eins testen darf. Und nein das iPad wird sicher nicht geladen es hängt jetzt seit 2 Stunden dran und ist immer noch bei 49%... Echt komisches Problem
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
mach es nicht zu Deinem Problem. Das Maximum was ich machen würde, wäre am Kabel und Netzteil hochfahren und ausschalten, wieder einschalten (damit ein definierter Zustand da ist).

Ansonsten - Zurück damit.