• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Neues Ipad Pro 11 M4 aus altem Einrichten scheitert

tornesch

Jerseymac
Registriert
07.11.13
Beiträge
448
Ich habe es jetzt bei mir, meiner Frau und einem Dritten Gerät in Folge wo ich von alten Ipad Pros M1 auf das Neue M4 umsteigen möchte:

Das neue Ipad Pro M4 soll beim Einrichten "aus dem bisherigem Ipad" wiederhergestellt werden,
d.h. alle Daten des älteren Gerätes sollen synchronisiert werden.

Es beginnt alles normal. Das neue Ipad erkennt das alte, das Alte das Neue.

Der Vorgang bricht immer dann ab bzw hängt wenn ich mit der Kamera des alten Ipad den "blauen Ball" auf dem neuen scanne.
Dann wird auf dem alten das Kamerafeld "dunkelgrau" wie im Bild angehängt.

Und dann passiert auf dem alten Ipad nichts mehr, er friert ein, Neustart,
und auf dem neuem kommt man auch nicht weiter, auch nicht zurück zu "aus icloud-Backup" oder "aus Mac herstellen"?!

Echt schade, habs mehrfach probiert, auch mit Neustart zuvor etc, bisher lief das immer so schnell und bequem.
Alle Geräte iPadOS 17.5.1

Also alles von vorne, Gesichtsscan, hab schon Nackenstarre :) , und WLAN eingeben...

Letztendlich dann der Umweg über "aus ein Backup auf dem Macbook herstellen" was dann glücklicherweise klappt.
Blöd nur wenn man ihn nicht ( dabei ) hat...

Ich weiss nicht, hat das von euch auch schon jemand beobachtet?
Gibts nen Trick für diese Methode?

außer "kannst doch auch über icloud-Backup" machen" ;)
 

Anhänge

  • Ipad Haenger kl.jpg
    Ipad Haenger kl.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 18

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.202
Bei mir ging zwischen zwei iPhones die Übertragung erst nachdem ich das "alte" iPhone an ein Ladegerät angeschlossen habe.

Steht auch hier: https://support.apple.com/de-de/HT210216

Achte darauf, dass sich die Geräte in der Nähe voneinander befinden und an eine Stromquelle angeschlossen sind, bis alle Daten vollständig übertragen wurden. Die Übertragungszeiten können abhängig von Faktoren wie Netzwerkbedingungen und übertragener Datenmenge variieren.
 

tornesch

Jerseymac
Registriert
07.11.13
Beiträge
448
Dichter wie auf dem Foto geht ja schon nicht mehr.
Das die Akkus voll sind hat bisher immer gereicht, jetzt müssen beide an der Steckdose hängen selbst mit 100% Akku?

Dann sollte es aber einen Hinweis geben das man das tun sollte und man nicht erst zum Fotoscan des Balls aufgefordert werden um danach nur noch abzuschmieren.

Also nur falls Apple hier mitleist. ;)
Aber Danke!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.448
Also am Ladegerät hatte ich die Geräte noch nie während der Übertragung, daran sollte es eher nicht liegen. Probleme beim Scan kamen immer mal vor, ließen sich aber durch Wiederholung überwinden.
 

tornesch

Jerseymac
Registriert
07.11.13
Beiträge
448
So kenne ich das auch - aber wenn mehrere Geräte immer an der gleichen Stelle einfrieren... ?
Aber es fällt mir auch erst jetzt mit 17.5.1. und Transfer auf M4 Ipad auf.

Jetzt habe ich ein weiteres neu aufgesetzt - hier lief es durch. Vom gleichen alten Ipad wie oben.
Akku halb voll beim neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
300
Guten Morgen, bei mir gab es nur Probleme mit der Public Beta auf dem alten iPad. Erst als ich die Beta runtergenommen habe, passten die Softwareversionen, obwohl sie beide die selbe Bezeichnung hatten.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
789
Bei meinem Pro M4 hat die Übertragung vom Air 5 absolut problemlos funktioniert, keines der Geräte hing in der Zeit am Ladegerät…