• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

neues iPad - Nach Umzug fehlen ein paar Daten und auch AppStore-Updates werden nicht angezeigt

MiErli1802

James Grieve
Hallo

ich habe einen iPad Austausch und Umzug vorgenommen - von iPad 6.Gen auf iPad 10.Gen.
Bei der Inbetriebnahme und Installation lt. Anleitung vorgegangen, um alle meine Daten von alt auf neu zu bekommen.
Danach OS-Update ebenfalls durchgeführt.

Jetzt fällt mir nach und nach auf, dass gewisse Daten nicht da sind oder auch z.B. im AppStore nie Updates der Apps angezeigt werden.
Was mir derzeit wirklich fehlt ist die Synchronisation der Bücher, bzw. die Updates vom AppStore.
Bezüglich Bücher habe am iPad einen anderen Stand als auf meinem MacBook oder iPhone, und egal ob ich testweise etwas einfüge oder lösche - am iPad wird dies nicht synchronisiert.

Wie kann ich das wieder hinbekommen ??

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Danke schon mal & schönen Gruß,
Michael

_macminimal

Kalterer Böhmer
Das Bücher-Thema ist iCloud-abhängig, d.h. möglicherweise passt da was mit deinen Account-Einstelungen nicht.

Updates werden bei mir auch nicht angezeigt, da ich Auto-Update aktiviert habe.

• Like
Reaktionen: MiErli1802

MiErli1802

James Grieve
Das Bücher-Thema ist iCloud-abhängig, d.h. möglicherweise passt da was mit deinen Account-Einstelungen nicht.

Updates werden bei mir auch nicht angezeigt, da ich Auto-Update aktiviert habe.

danke für die Rückmeldung.
Wo kann ich die Auto-Update Option ein/aus-schalten?

was könnte nicht passen - ich habe schon herumgesucht in den Einstellungen, in der iCloud-WebSeite, und und und.
der Sync. passt zwischen Notebook und iPhone, nur am iPad nicht.
Was könnte ich dazu noch unternehmen ?

Hättest noch einen Ratschlag für mich.
Danke

_macminimal

Kalterer Böhmer
Auto-Update > Einstellungen > App Store > App-Updates

Ich hatte bisher bei Gerätewechseln nie Probleme. Ich habe es immer so gemacht, dass ich altes und neues Gerät zuerst parallel betrieben habe. D.h. altes Gerät unverändert, neues Gerät als "neu" einrichten und den (Apple/iCloud) Account im Installationsprozess eingestellt. Danach lief immer alles und ich habe, nach der händischen Prüfung und ggf Übertragung von nicht Cloud-Daten, das alte Gerät deaktiviert.

Vllt hilft es sich einmal komplett von iCloud ab- und wieder anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiErli1802

MiErli1802

James Grieve
danke!!
Hab es auch schon gefunden - - Einstellungen > Bücher > iCloud Drive - Option war deaktiviert.
1732023434365.png

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Updates werden erst nach ein paar Tagen angezeigt, wenn auch welche vorhanden sind - die Apps werden ja neu aus dem Store installiert, die sind alle am neuesten verfügbaren Stand.