• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

neues Ipad Goodreader Handballenerkennung

niccki

Erdapfel
Registriert
05.04.18
Beiträge
3
Hallo, wir arbeiten beruflich mit alten IPAD3 und goodreader. Für die Neuanschaffung fingen wir an, uns fürs IPADpro zu interessieren, da es ja Handballenerkennung hat.
Nun hat das neue IPAD ja auch eine Kompatibilität zum Apple Pencil.

Meine Fragen:
Funktioniert das neue "normale" Ipad auch in Bezug auf die Handballenerkennung?
Und ist die App Goodreader dazu generell kompatibel?

In den Videos fürs neue Ipad sieht man die Hände auch eher "in der Luft".

Ist die Handballenerkennung überhaupt "so, wie normal mit einem Stift schreiben". Welche Erfahrungen habt ihr da? Mich stört es schon sehr, "in der Luft zu schreiben".
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja. Das funktioniert auch bei dem neuem iPad.
 

niccki

Erdapfel
Registriert
05.04.18
Beiträge
3
welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Handballenerkennung gemacht? Funktioniert das gut? Ist das "fast so wie richtiges Schreiben"? Ist es ein Gewinn gegenüber dem "luftigen" Schreiben oder nervt irgendwas dabei?
 

Mitglied 87291

Gast
Funktioniert auf dem neuen iPad sehr gut. Es wird sehr zuverlässig zwischen Finger, Pencil und Handballen unterschieden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also wie nein Vorredner schon geschrieben hat, es läuft perfekt. Bis jetzt klappt das einwandfrei.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auf dem 10.5er wie auch auf dem 9.7er Pro ohne Probleme. Schreibe seit dem Pro immer mit der Hand auf dem Pad wie auf Papier. Ich denke da gar nicht drüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.390
Ich nutze das aktuelle Pro 12.9 und schreibe darauf tatsächlich wie auf Papier unverkrampft und mit korrekter Handballenerkennung.
Je nach App ist auch einstellbar, wir die persönliche Stift- und Handhaltung ist