• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPad - aber wie synchronisieren?

Whitesnake

Querina
Ich habe ein iPad 3G mir gestern gekauft, allerdings kann ich es nicht synchronisieren, weil ich zuerst eine SIM-Karte einlegen solle. Ich hab derzeit keine microSIM-Karte, ich wollte das Gerät zunächst über einen Mifi betreiben und vorher alles synchronisieren. Gibt es da einen Trick?

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Hast du evtl. noch irgendwo eine alte SIM Karte rumliegen die du nicht mehr brauchst? Dann kannst du die doch zurechtschneiden und einlegen. Du musst das 3G Feature ja nicht aktivieren, es muss glaube ich lediglich eine Sim eingelegt sein.

Whitesnake

Querina
Mein Fehler lag darin dass ich das iPad registrieren wollte. Überspringt man das, geht es auch ohne SIM-Karte.

iPaddie

Riesenboiken
Ich habe mein iPad synchronisiert und registriert, obwohl ich keine Micro Sim eingelegt hatte. Hat alles problemlos geklappt. Hinterher habe ich die Karte reingetan und es hat auch funktioniert! Wenn ihr euer iPad anschaltet, müsst ihr es dann jedes Mal einmal mit iTunes synchronisieren oder nicht? Ich muss es nämlich nicht. Aber alle meine Freunde.