• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

neues ilife

M-ich-i

Bismarckapfel
Hallo!

Ich wollte eigentlich mein ilife auf den neuesten Stand bringen. Hab noch das von 2008, weil ich wohl meinen Mac damals einen halben Monat zu früh gekauft habe ;)
Allerdings ist das ilife mittlerweile ja nur noch iphoto, garageband und imovie. Was ist aber zum Beispiel mit iweb oder sowas? Ich häng da noch bei Version 2 rum und man kann das nicht wirklich aktualisieren. Ich wage mich zu erinnern, dass man mit der 2009er Version noch alles auf einmal aktualisiert hat (also auch iweb etc.).

Gibt es noch so ein komplett paket? Oder wie bekomme ich z.B. iweb aktualisiert?!
Übrigens: wenn man bei apple.de iweb sucht und auf "kaufen" drückt, öffnet sich der appstore mit den 3 oben genannten Programm, nicht aber mit iweb...

Gruß M-ich-i

Macbeatnik

Golden Noble
iWeb liegt bereits in den letzten Zügen und wird nicht mehr weiterentwickelt. iLife 09 hat die letzte Version von iWeb enthalten.

jomi

Kleiner Weinapfel
iPhoto, iMovie und Garageband bekommst du weiterhin problemlos (-->AppStore).

iDVD hat seit iLife '08 kein Update mehr erfahren, da hast du also die aktuelle Version.

Und bei iWeb gilt, was Macbeatnik geschrieben hat. Daher wäre zu empfehlen, bei Gelegenheit zu einem anderen Programm zu wechseln… Wofür benutzt du iWeb denn?

M-ich-i

Bismarckapfel
Okay, danke schon einmal für die Infos.

Ich nutze iweb, weil ich in Sachen Programmierung null Ahnung habe. Und da ist das nur Bausteine hin und her schieben. Man kann auch optisch eine Grundlage für ne HP erschaffen, die andere Leute (die programmieren können) weiter nutzen.
Ich wurde halt mal "verdonnert" ne Homepage zu machen. Es konnte keiner von meinen Freunden und ich meinte da mal, dass ich da nen Programm aufm Mac habe, dass das angeblich können soll. Kurz eingefuchst und erste Ergebnisse waren zu sehen. Mit viel google-Hilfe bekommt man sogar ein paar tolle Sachen hin und sogar Inet Explorer kompatibel ;)

Hab nur mal kurz in iweb3 reinschauen können und da gibt es ne Reihe mehr widgets etc. Sah alles noch einfacher aus. Aber naja, so wirklich brauchen tu ich es nicht, weil ich ja nicht viel machen will/kann.

Ich hätte es vielleicht toll gefunden, wenn man das iweb2 wenigstens upgraden kann auf version3 - gerne auch kostenlos ^^ Wenn sie es eh auf den Mond schießen...

Danke nochmal für die Antworten!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
iLife 11 kostet bei ebay neu 29€, schlag zu!