• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neues Handy, besonders wichtig: Kalender!

floffl

Cripps Pink
Moin..

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Nokia E51, die Ausstattung (WLAN, S60, anständiger Kalender, problemloser Sync mit iSync und iCal) ist optimal, nur leider hat es jetzt ab und an Aussetzer.
Den Nachfolger E52 möchte ich aufgrund mehrerer negativer Berichte erstmal ausschließen.

Ich suche ein Handy, möglichst ohne Touchscreen/relativ kompakt. Wichtigstes Merkmal ist die reibungslose Synchronisation per Bluetooth, WLAN wäre nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich schön, GPS finde ich überflüssig, aber wenns drin ist..

Ich möchte kein iPhone, wäre natürlich zum Mac und natürlich zum Abgleich optimal, aber ich bin nicht bei T-Mobile und investiere auch nicht 600-700 Euro..
Meine Preisvorstellung liegt bei runden 200 €.

Marke ist mir egal!

Danke für jeden Tipp!

dbdrwdn

Seidenapfel
200€ ohne vertrag, dafür aber mit smartphone funktionen?

ich spüre die magie schon stärker werden...mal sehen ob ein wunder möglich ist :)

dbdrwdn

Seidenapfel
blackberry pearl / pearl flip...ist zu dem preis beides zu haben.

floffl

Cripps Pink
Also runde 200 € sind wirklich drin, das E52 wäre ja grundsätzlich genau richtig, würde etwa 220 € kosten, nur soll es eben bei der Verarbeitung eher ziemlich bescheiden sein.

Die Blackberrys werden recht gerne empfohlen, hab ich schon mitbekommen. Wenns nicht solche Backsteine wären und die Steuerung sich mir etwas mehr erschließen würde.. Aber Mac-Sync ist problemlos? Adressen und Kalender?

Nachtrag: Hab mir grad das Flip angesehen, gar nicht soo groß..
Im Vergleich dazu, wie ist das Samsung i7110, besonders im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit iSync?

Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
nichts gegenteiliges gehört...und meine eltern haben den mac nu schon eine weile, da wären sicher klagen gekommen.

edit:
ich werde das gefühl nicht los, dass die e52 designer mal ein qtek 8010 gesehen haben...schlecht kopiert.

floffl

Cripps Pink
Das Design funktioniert einfach nicht so wie beim E51. Die Tasten sind nicht mehr sinnvoll, das Material soll billiger wirken (konnte noch keines in die Hand nehmen..).. Ansonsten wäre das genau mein Gerät!

Im Moment vergleiche ich die beiden oben genannten, das Blackberry und das Samsung, 100 € Preisunterschied, dafür Navi und FM-Transmitter eingebaut..

floffl

Cripps Pink
Weitere Tipps gibt es also nicht? Hab gerade eine sauschlechte Beurteilung des Blackberry gelesen, Verarbeitung, Akku und langsame Synchronisation.
Und die Tastatur des Samsung soll auch eher mau sein..

Ich werde doch nicht am Ende bei Sony Ericsson landen..

dbdrwdn

Seidenapfel
für 120 mücken ein 6300 abstauben... eines der wenigen nokia geräte, die ich nicht nur bedingt empfehlen würde, sondern sogar selbst besessen habe. ist etwas älter, aber sind wir doch einfach ehrlich, der rest taugt auch nicht.

das display ist da nicht ganz so groß, aber wenn du sowieso kein iphone/pda-handy gewöhnt bist, sollte dich das nicht beunruhigen.