• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neues DSL-Modem: iTunes und iWeb funktionieren nicht

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Irland und gestern haben es die Herren von Eircom nach drei Monaten mal auf die Reihe gekriegt, mir ein Modem zu schicken. Leider funktioniert nicht alles, wie es soll: Ich kann keine Verbindung mit dem iTunes store herstellen, iWeb will meine Website nicht updaten und Softwareupdates gehen auch nicht. Sonst funktioniert aber alles (Skype, iMail, download etc...).

Ich hab meine Ethernetverbindung mit dem Assistenten übrprüft, aber der sagt mir, es sollte alles normal funktionieren. Das Modem ist ein Netopia 2247NWG-VGx (Wifi Gateway) und ausser mir hängt noch meine Mitbewohnerin mit ihrem PC per Lan dran (wie das mit dem WLAN funktioniert konnte wir auch noch nicht rausfinden - will immer ein Web passwort, dass wir nicht kennen....)

Hat irgendwer eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass nur die Hälfte funktioniert?
Ich bin echt ratlos.


Hab die neue Version von iTunes runtergeladen, so wie es auf der apple-Hilfeseite stand aber auch das hat nix gebracht.