• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neues Display beim Macbook

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin,

ich hatte vor sagen wir 3 Wochen ein Display Schaden. Heißt, das Display ist gebrochen. Hab es kurzerhand zum Apple Store gebracht und es reparieren lassen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen im Urlaub und nunja... Irgendwie ist das neue Display...Also es kommt mir so vor, also ob das gröber ist in der Auflösung. Sehr gut sieht man das bei iTunes, da ist es irgendwie so hmm..grischilig..als obs son bissl verrauscht ist.Zudem kann ich jetzt irgendwie die einzelenen Pixel ausmachen, was ich vorher nicht konnte. Via Bootcamp habe ich noch win xp drauf. dort hab ich das problem durch ein grafiktreiber update gelöst. für os x gibbet ja aber leider keine updates.
Irgendjemand ne idee woran es liegen könnte?

MfG
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Für das MacBook Pro 13" gibt es meines Wissens nur eine Displayauflösung. Und diese ist seit Juni 2009:

13″, glossy, 1280×800 mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Quelle dazu: Wikipedia

Schau doch mal unter Systemeinstellungen - Monitore nach, was Dir dort angezeigt wird. Vielleicht ist was verstellt?
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
ne also die auflösung ist immer noch beim standard wert. es sieht halt nur so aus.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Hm, mag vielleicht täuschen. Aber ich empfehle, das Gerät einfach mal mit zu einem Apple-Händler zu nehmen und es mit einem anderen (baugleichen) zu vergleichen. Dann siehst Du, ob es wirklich so ist oder eher Einbildung. Wir können hier nur spekulieren.