• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues Banner - Muss leider gleich meckern

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

das neue Banner ist gelungen, wurde von der Community gewählt und sieht echt klasse aus. Leider verträgt sich der dunkle Hintergrund mit der schwarzen Schrift nicht.

Gruß

Ja, muss dir da zustimmen. Man sieht die Buttons wie z.B. Abmelden nur noch sehr schwach. Erkennen kann man es, jedoch wäre eine Überarbeitung nicht schlecht ;).

Ich kann anbieten einen abgerundeten transparenten, weißen Balken als Hintergrund in die Bilddatei einzubinden, so dass sich das Schwarz besser abhebt.
Oder Jesper ändert in der entsprechenden CSS Datei die Eigenschaft der Schriftfarbe. Im Normalfall wäre das eine Angelegenheit von ca. 1 Min, vorausgesetzt die Forensoftware, etc. erlaubt eine gute Strukturierung der Seite. Zu diesem Aufwand kann allerdings nur Jesper etwas sagen.

Ich kann wie gesagt nur anbieten, den Hintergrund an dieser Stelle aufzuhellen, so dass die schwarze Schrift eher hervor gehoben wird.
Schöner wäre natürlich eine weiße Schrift :P
Der Hover-Effekt kann ja gleich bleiben.

grüße

Liegt dem Chef (Jesfro) vor, wird hoffentlich morgen gemacht.

Das ist immer noch gut genug zu erkennen. Bleibt mal ruhig.
Wenn man mit der Maus rüberfährt, sieht man es doch.

Ich glaub auch, dass für die nächsten vier Wochen eine Anpassung des CSS-Sheets dahinter schneller geht, als das Bild jetzt zu verunstalten.

@ DBertelsbeck: Für die User, die nicht so oft hier sind wie wir, wäre es vielleicht schön, vorher zu wissen, was da steht.

Sehen tut man es, richtig. Aber ist halt schwerer zu erkennen und die Anpassung ist jetzt ein nicht so ein großer Aufwand, also wieso nicht gleich perfekt statt gut aussehen lassen?

Via Tapatalk für iPhone

Klasse... neben den 100 verschiedenen Akku, iCloud und kommt Morgen das neue MacBook Pro Threads, jetzt auch zig verschiedene einzelne Banner Threads?! Gibt es keinen Sammelthread?

:)

Sehe ich genau so wie Dietmar, dennoch habe ich es jetzt geändert.

• Like
Reaktionen: XmaX182
Naja, sieht schon besser aus so. Allerdings wurde ja das Benachrichtigungsfeld vorher auch grün unterlegt, sodass es gut zu erkennen war. Und mal ehrlich, soooo oft wuselt man da oben auch nicht rum... ;)

Danke ebenfalls, sieht schon viel besser aus und man kann ohne Probleme alles erkennen :)

@Thaddäus
Also ich wusel da oft oben rum, bzw. benutze immer den Kontrollzentrum Button ;) Wie andre damit umgehen kann ich nicht sagen.

Gruß

Aber du weisst doch wo der Button ist... Also mich persönlich hat es nicht sonderlich gestört, erhebe aber auch nicht den Anspruch, dass es allen so gehen muss... ;)