• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neues aus dem AppStore: Die Sims, Carcassone, Rockmate, SoundHound

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
In diesen Tagen geschieht einiges im App Store, was eine nähere Betrachtung verdient. Neben GTA III ist heue auch erstmalig ein Spiel aus der Sims-Reihe für das iPad erschienen. Außerdem gibt es ein interessantes Carcassone-Update und zwei Neuigkeiten in Sachen iPad und Musik.
[PRBREAK][/PRBREAK]
„Die Sims- FreiSpiel“* ist kostenlos als Universal-App erhältlich. Über In-App Käufe lässt sich der Kontostand der Sims aufbessern, die man spielt, außerdem lassen sich so Wartezeiten umgehen, die bei jeder Handlung eines Sim anfallen. Die Portierung sieht auf den ersten Blick gelungen aus.

Carcassone*, das beliebte Brettspiel, wird auf Version 2.4 gehoben. Erstmalig ist es möglich, Erweiterungen in der App dazu zu kaufen. Sowohl „Der Fluss“ (0,79 Euro) als auch „Wirtshäuser und Kathedralen“ (1,59 Euro) sind erhältlich. Der Preis für das Grundspiel allein beträgt weiterhin 7,99 Euro

Bereits gestern erreichte Rockmate* den Store. Mit der App können alle Instrumente einer durchschnittlichen Band gleichzeitig von mehreren Menschen auf einem iPad gespielt werden. Der Einführungspreis beträgt 3,99 Euro.

[video=youtube;FUa4IAQetTk]http://www.youtube.com/watch?v=FUa4IAQetTk[/video]

Überhaupt kein Geld bezahlt man gerade für SoundHound*. Das Musikerkennungsprogramm, welches sonst 5,49 Euro kostet, kann für kurze Zeit gratis heruntergeladen werden. Erst gestern hat die App ein Update bekommen: Version 4.2 bringt dem User weitreichende Twitteroptionen, unter anderem erstellt SoundHound nun eine Art Twitter-Charts mit den meistgenannten Songs auf der Kurznachrichtenplattform.

App_store_minipics.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
cool, mein ipod ist zwar erst aufm dem weg aber habs mal geladen :).

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Soundhound hat man auch über die "12 Tage Geschenke App" angezeigt bekommen:) Gleich mal geladen.

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Also ich hab SoundHound schon vor ca. 2 Wochen kostenlos runtergeladen, wusste garnicht dass das Programm normal so teuer ist :)

Grüße
Blade

Codex.

Meraner
Soundhound habe ich auch vorhin geladen. Das erkennt sogar oftmals ein kurzes Summen. Damit wird es wohl, zumindest bei mir, Shazam verdrängen.

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Ich besitze SoundHound schon bestimmt ein Jahr lang ! Läuft super gut und zu der Zeit war es auch noch kostenlos ;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Man muss bedenken, dass es eine werbefreie App gibt, die bisher immer was gekostet hat. Die andere Version ist eben mit Werbung (hat aber seit langem auch keine Beschränkung auf 5 Suchen - oder was es damals war).

smoe

Roter Winterkalvill
Also ich hab SoundHound schon vor ca. 2 Wochen kostenlos runtergeladen, wusste garnicht dass das Programm normal so teuer ist :)
Das war aber die kostenlose Version mit Werbung vermute ich? Hier geht es um die "unlimited" Version ohne Werbung und mit mehr Funktionen... Das ist ein wenig verwirrend...

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
SoundHound ist echt klasse. Hat bei mir ziemlich alles erkannt, auch Interpreten wie Judas Priest, Enforcer..., was ich nicht vermutet habe. Es erkennt also nicht nur den modernen Kram, sondern auch ältere Titel.

Ich vermute hier eine Partnerschaft zwischen den Entwicklern und Apple, da diese die jeweilige Software miteinander verknüpft haben: iTunes Store in SoundHound-12 Tage App. Da fließen hinten herum bestimmt Gelder an die Entwickler, dafür dass sie die Software gratis zur Verfügung stellen und somit Werbung für iTunes machen, denn es ist schon sehr verlockend einen Titel damit zu erkennen und ihn mit ein paar wenigen Klicks in iTunes gleich zu kaufen.
Somit profitieren beide Parteien.